Wie würdet ihr Indisches essen beschreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich der Antwort von AndersLarsson nur anschließen.

Die indische Küche ist sehr vielfältig und (genauso wie bei uns in Deutschland oder jedem anderen land der Welt) von region zu Region unterschiedlich. In dem einen Teil Indiens wird ein Gericht so und so gekocht, im nächsten Teil dann komplett anders obwohl es das selbe Gericht ist. Vor allem wird in der indischen Küche mit seeeehr vielen verschiedenen Gewürzen gearbeitet die man z.b. in der deutschen Küche eher nicht verwendet und die viele hier noch nicht mal kennen.

Ich finde die indische Küche einfach nur sehr lecker. Koche gerne Indisch und großteils dann auch diese Gerichte in vegan.

Vor allem finde ich indisches Essen sehr lecker. Egal ob mit Fleisch oder rein vegetarisch. Da die meisten Inder Vegetarier sind, gibt es natürlich unzählige schmackhafte vegetarische Gerichte.

Indien ist riesengroß und dementsprechend gibt es unterschiedliche Gerichte. Von sehr scharf bis mild ist alles dabei. Jede indische Hausfrau macht ihre Currymischungen selbst. Currypulver, wie wir es hier kennen , wird weniger verwendet.

https://www.indien-discover.de/ueber-indien/landesinformationen/indische-kueche.html

In Indien wird Curry wie wir es kennen, also das Pulver, nicht verwendet, da das dort nicht bekannt ist. Ein Curry im indischen Sinn ist ein Gericht, wo Zutaten in einer Soße gegart wurden.

Indisches Essen ist sehr vielfältig und auch von Region zu Region unterschiedlich, daher kann man keine allgemeine Aussage treffen.

In indien werden sehr viele solche Currys gegessen, aber auch Dal (meist Bohnen, oder Linsengerichte), Brote und und und. In weiten Teilen von Indien wird sehr scharf gegessen, aber nicht überall. Es wird auch sehr viel vegetarisch gegessen. Ausserdem wird sehr viel mit Gewürzen gearbeitet. Wie gesagt, ist es regional sehr unterschiedlich.

In indischen Restaurants in Deutschland bekommt man vor allem Currys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es gewürzüberladen und total einseitig.

Es schmeckt einfach durch die bank weg alles nur nach den selben Gewürzen, total egal, was man isst.

Gibt vielleicht ein Gericht, was ich mag und ich auch Zuhause kochen würde. Aber ansonsten ist es absolut nicht meine Küche.

Ich kann nur etwas über indisches Essen in Deutschland sagen.

Es wird hauptsächlich Reis benutzt, Nudeln habe ich noch nicht gesehen. Das Essen ist sehr würzig und es werden Gewürze benutzt, die wir im Alltag nicht benutzen. Es gibt vegane, vegetarische und fleischhaltige Küche. Ich habe noch kein Schwein gesehen, sondern immer nur Huhn, Rind oder Kalb.

Es gibt viele scharfe Speisen und sie nutzen sehr gerne eine Joghurtsauce um die Schärfe für die Leute abzumildern, die scharf nicht so gerne mögen. Man kann also scharf oder nicht scharf essen.

Die indischen Nachspeisen sind für mein empfinden deutlich süßer als unsere Nachspeisen.

Ich persönlich empfinde indisches Essen als sehr lecker, würzig und gesund.