Suche Rezept für eine chinesische Soße
Hallo
Ich suche wie bereits erwähnt ein Rezept für eine chinesische Soße, die man auch immer im Restaurant bekommt. Sie ist dunkelbraun mit Gemüse wie Paprika und Pilzen darin. Sie ist auch nicht wirklich scharf, sondern nur sehr würzig. Also ich meine nicht die süß-saure mit Ananas ^^ Die ist ja nicht dunkelbraun. Wenn ich nach so einer Soße google, kommt aber immer nur süß-sauer raus und mir bleibt nicht viel Zeit grade. Wäre wirklich nett, wenn mir geholfen werden könnte.
4 Antworten

Pikante Soße, huh? http://www.chefkoch.de/rezepte/663391168245932/Kon-Pao-Sauce-chinesische-pikante-Sauce.html Das ist nicht das Rezept der Soße, die wir in unserem Restaurant anbieten aber auch gut

Klingt ja schonmal recht gut =) Danke. Das kommt davon, wenn ich immer nur Erdnusssoße mache ^^ Aber ab heute wird mal die ausprobiert im Link

Sojasauce. Die gibt es inzwischen in jedem deutschen Supormarkt.

Die Sauce, die du meinst, wird im China-Restaurant aus Hoisin-Soße, Sojasoße und China-Essig angerührt, mit Würzzutaten abgeschmeckt und mit Maisstärke angedickt.

200ml gemühse- oder hühnerbrühe mit 100ml sojasauce dunkel verrühren, 1 1/2 EL Maismehl hinzugeben, verrühren. Kurz vor ende zu dem gericht hinzugeben aufkochen lassen bis die soße sich verdickt.
Ich glaube sie meint nicht die Sojasoße. Da sind keine Pilze und Gemüse drin.. Ich glaub die Soße, die Succi meint, ist auch noch ein bisschen dickflüssiger..