Süß sauer soße zu Fischstäbchen rezept?

3 Antworten

Leider weiss ich da jetzt kein "einschlägiges" Rezept. Aber mit Deinem "experimentellen Vorhaben" solltest Du zumindest keine Gäste zum Mitessen einladen.

Schaue doch einfach mal im WEB, welche Saucen / Saucenrezepte sich allgemein für nicht allzu anspruchsvolle Küche zum Fisch ( Stäbchen ) eignen. Ich würde grob etwas Richtung Remoulade ( wenn Du kannst, gerne auch selbstgemacht )  dafür empfehlen.

Denn die Basis "Essig-gesäuert" ist ja noch nicht mal grundverkehrt. Aber versuche es selbst für "Fischstäbchen" dann zumindest mit einer ( wenn auch gut selbstgemachten ) Mayonaise...oder besser darauf aufbauend und verfeinernd Remoulade. 😉

Also ich kenne es so:

1 Zwiebel andünsten, eine halbe Tasse Mehl drüber geben. Anschwitzen lassen. Mit eine Tasse Milch ablöschen. Gut verrühren und etwas köcheln lassen. Dann 1 Tasse Sahne dazugeben und nochmal etwas köcheln lassen. Zum Schluss mit Zucker und Essig kräftig abschmecken. Evtl. etwas Salz.

Was möchtest Du wissen?