Einfache soße für enoki pilze?

3 Antworten

Ich würde eine ganz klassische auf Sojasauce basierende Sauce empfehlen.

Du nimmst 50/50 Sojasauce und Reisweinessig (zur not geht auch anderer Essig) schneidest etwas Knoblauch ganz fein und kochst das kurz auf, ich gebe immernoch ein Teil Wasser dazu, muss man aber nicht wenn man es intensiver mag.

Das gibst du dann einfach auf die Pilze und kochst es, dickst es mit Stärke an und voila hast du eine Sauce zu deinen Pilzen. Die kannst du dann noch mit Zucker oder anderem wie chili paste verfeinern oder sie auch einfach so lassen.

Amira1709967
Fragesteller

Super danke dir

Hmmm also ich kenne nur eine scharfe Variante, aber da tu ich immer 2EL gochujang nutzen. Du kannst auch nur 1 oder einen halben EL nutzen. Oder schaue einfach auf YouTube nach. Ich mache für die Sauce: 2EL gochujang, 1EL Sojasauce, 1EL helle Sojasauce, 1EL Honig, 1EL Zucker und ein bisschen Sesamkörner rein. Mit freundlichen Grüßen.

Lg Haze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich koche viel Südostasiatisches Essen selber.

Enoki Pilze werden häufig in Suppe oder Salaten verwendet und können roh gegessen werden.