Enoki Pilze Bio?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, daß es die gar nicht in NICHTBioqualität gibt.

Pitt0resken
Fragesteller

Wieso?

Silo123  25.02.2023, 20:32
@Pitt0resken

Sind halt Zuchtpilze. Was Du brauchst, ist ein gutes schimmelfreies Substrat und Pilzmycel und mehr nicht (neben Temperaturmanagement, Wasser...) Wo sollte man da noch anderes einsetzen? Pilze düngt man nicht, man braucht auch keine Schädlingsbekämpfungsmittel o.ä.

Du kannst Enoki Pilze in Bio-Qualität kaufen. Bio-Enoki Pilze werden ohne den Einsatz von chemischen Pestiziden und Düngemitteln angebaut und sind somit eine gesündere Option für dich und die Umwelt. Achte beim Kauf darauf, dass das Bio-Siegel auf der Verpackung zu sehen ist, um sicherzustellen, dass die Pilze tatsächlich aus biologischem Anbau stammen.

Pitt0resken
Fragesteller

Hä? Das war doch gar nicht meine Frage. Aber danke

Ich sehe Enoki-Pilze öfter im Angebot eines REWE-Marktes an einem Ort, wo es eine Hochschule mit vielen Studenten aus China gibt. Sie sind - neben mir - wohl die Hauptabnehmer.

Ob es Bio-Pilze sind, kann ich nicht sagen.
Vermutlich würden solch zarte Pilze gar nicht gedeihen, wenn sie Chemie ausgesetzt wären.