Wo kann ich Enoki pilze kaufen (außer Internet)?

2 Antworten

Ich habe die bisher NUR im Asialaden gesehen, Bei Rewé oder im Supermarkt? Nie.

Es sind Samtfißrüblinge unter Lichtmangel gezogen. Sie haben aber mit herkömmlichen Samtfußrüblingen geschmacklich und in der Verarbeitung als Kochzutat nichts! zu tun. Obwohl sie echt NICHT nach Samtfußrüblingen schmecken, -ich liebe die Dinger, besonders im Feuertopf, auf dem Grill etc. sie garen extrem schnell.

Indeer normalen deutschen Küche wüßte ich aber echt kaum wie die verwenden, sind ja auch nicht gerade billig.

Finde ich aber trotzdem toll- Deine Experimentierfreude toll- die sind sicher auch in Butter geschmort lecker. aber dafür für mich! ein wenig zu teuer.

Aber bei jedem Asialadenbesuch müssen die trotzdem irgendwie mit.

Vic140923
Fragesteller

@Silo123

Danke für die Antwort.

Ich wollte morgen Reiskuchen machen und dazu ne scharfe Soße von einer Youtuberin. Ich bin einmal auf ASMR gekommen und habe das Gericht gesehen. XD sah sehr lecker aus und wollte es nachmachen. Dachte die Pilze dazu würden ganz gut schmecken.

Ich war heute schon im asia Laden aber habe die nicht gefunden.

:(

Als typische Winterpilze sammel ich die selbst. Die Saison für frische Pilze wird aber im März auslaufen.

Alternativ haben Stockschwämmchen die gleiche Konsistenz. Gibts eingelegt bei EDEKA, REWE oder Metro. Sollten aber nicht mehr nachgesalzen werden, damit das Pilzaroma noch durchdringt.