Enoki roh gegessen giftig?

1 Antwort

Hallo, der Enoki ist verwandt mit dem bei uns heimischen Samtfußrübling, ist allerdings eine andere Art. Roh sind beide ungiftig, wenn auch schwerer verdaulich. Probleme mit Bezug auf Enokis sind eher auf den Nocebo-Effekt zurückzuführen als auf tatsächliche Unverträglichkeiten. Also kein Grund zur Besorgnis 😊.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
53bc87
Fragesteller

Hab gestern bei der giftzentrale oder so angerufen:) aber trotzdem danke