Sind Pilze/Champions wirklich in größeren Mengen ungesund?

3 Antworten

Sind Pilze/Champions...
Champignons

Alles ist in größeren Mengen ungesund.

Das wären dann bestimmt schon so an die 300-350g Pilze die ich gegessen habe.

Davon wirst du nicht sterben.

RageRush
Fragesteller

Ok, normalerweise esse ich nicht so viel aber es hat sich halt so angeboten und es gab nix anderes :D

Nur Pilze aus dem Wald können Schwermetalle und Cäsium sowie andere Gifte enthalten, daher esse ich nur Zuchtpilze

Bei Zuchtpilzen gibt es da gar keine Probleme. Bei den gilbenden Anischampignons ist das was anderes. Wie viele und welche Schwermetalle ein Pilz aufnimmt, ist von Art zu Art unterschiedlich. Fraglich ist auch, in welchem Maß die überhaupt vom Körper aufgenommen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie