Sind Tonkabohnen in großen Mengen gefährlich?

2 Antworten

In denen ist ein Giftstoff enthalten. In großen Mengen tödlich

Trucker510  28.04.2016, 09:06

Von nem Kumpel der Kollege hat mal tonkabohne geraucht. Er war danach voll ruhig und gechillt.

Hi, ich habe den Beitrag durch Zufall gefunden. Und ja, Tonkabohnen sind in größeren Mengen tatsächlich nicht ungefährlich! Schau mal, hier ist ein interessanter Beitrag dazu: http://www.tonkabohne-ratgeber.de/ist-die-tonkabohne-giftig/   Man sollte bei der Dosierung unbedingt nur kleine Mengen verwenden. Auch wenn das nicht gleich zum Tode führt, hat die Bohne einige Nebenwirkungen.