Was bedeutet „auf K Verkaufen“?

3 Antworten

Es heißt: auf Kommission verkaufen

Beim Verkauf in Kommission bezieht man seine Waren vom sogenannten Kommittenten, der ihm seine Waren zunächst kostenfrei überlässt. Erst, wenn man dann die Waren an den Kunden verkauft hat und der Verkaufspreis geflossen ist, bezahlt man den vereinbarten Preis an den Kommittenten.

Diese und weitere Infos sh https://www.gruender-welt.com/kommission/

"K" könnte da vermutlich "auf Kommission" bedeuten.

Also nicht direkt von Verkäufer zu Käufer , sondern über einen nochmaligen Zwischenanbieter , der seine Geschäftsflächen physikalisch zum Verkauf mit bereitstellt und kassiert .

So gesehen eine Art "Maklerschaft" in Deinem Namen.

Beispiel :

Du hast einen gebrauchten PKW abgemeldet , aber keine eigene Verkaufs- / und Veröffentlichungsfläche ; abgemeldet darfst Du den aber nicht vor Deinem Wohnhaus abstellen.

Du willst 5000 Euro , und der Flächenanbieter nebst Flächenbereitstellung darf ( und muss ) was ( z.B. 25% vom Verkaufserlös ) aufschlagen, und die Karre wird offiziell für 7000 Euro feilgeboten von der Verkaufsfläche des "Kommissionars" .

Geht die Karre schnell genug weg von seinem Grundstück zu 7000 Euro , bekommst Du Deine 5000. Dauert es zu lange , und Du beendest den "Kommissionsvertrag" nicht , geht ihr beiden ab da zunehmend ins negative Eurer Wünsche .

Das bedeutet dass man das gewünschte Produkt auf Einzelstückzahlen verkauft

Gelok
Fragesteller

Heißt es also auf „Kunde“