pilze ungekocht essen?

12 Antworten

Die in Supermärkten und bei Discountern zu kaufenden Champignons stammen aus Höfingen(einem Ortsteil von Hess. Oldendorf). ICH ESSE sie oft roh, in dünne Scheiben geschnitten und mit ein paar Tropfen dunklem Balsamico beträufelt: Sehr lecker!

Selbst gesammelte Pilze niemals unverarbeitet, also roh essen. Da sind noch Gifte enthalten,die erst nach dem Braten, oder kochen weg sind. Die Pilze(Champignons z.B.) die du im Geschäft kaufen kannst, sind völlig unbedenklich roh essbar, da die Züchtungen heutzutage so sind,dass kein Gift mehr in den Pilzen enthalten sind

das is leider ziemlicher unsinn.

es gibt pilze, die muss man kochen, damit ihr gift zerstört wird, andere darf man nicht mit alkohol zusammen verzehren, aber viele der essbaren pilze sind auch roh essbar, z.b. steinpilz, marone, pfifferling. man sollte sich natürlich auskennen und wissen was man macht. alle zuchtpilze oder im supermarkt angebotene pilze kannst du roh verzehren.

0

selber im wald gesammelte pilze soll man nie roh essen wegen fuchsbandwurm. der wird nur durch erhitzen abgetötet. abwaschen ist zu unsicher, weil man die eier nicht sieht. einfrieren tötet sie nicht.

einige waldpilze sind dazu nur nach erhitzen essbar, ohne erhitzen führen einige waldpilze zu verdauungsstörungen oder sind sogar giftig.

zucht-champignons und -kräuterseitlinge kann man roh essen.

oh gott!ich bin verwirrt!gekocht oder ungekocht!?!?!

ich will nudeln essen,sie solln aber nicht mehr als 200kcal haben!!!

56gramm nudeln haben im ungekochtem zustand 200kcal...ich will si ja aber nicht roh essen!!wenn ich sie koche verändert sich jedoch die grammzahl!! gekochte nudeln haben 145 200kcal!! was soll ich jetzt machen??145gramm,oder 56gramm in den topf schmeißen??

...zur Frage

Essen abwiegen fitness?

Muss ich diesen reis abwiegen in gekocht oder ungekocht in meiner fitness app weil die werte zwischen gekocht und ungekocht sind verschieden
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

geräucherte mettenden kochen

kann ich geräucherte Mettenden kochen, oder muss man die braten? Abgesehen davon, dass man sie auch roh essen kann. Bitte um schnelle Antwort. Danke

...zur Frage

kann man shiitake-pilze roh essen?

ich hab mich schon immer gefragt ob man shiitake-pilze roh essen kann weil ich liebe es zu kochen danke im vorraus :*

LG colaliebhaberin :)

...zur Frage

Pilze essen + Milch trinken = Erbrechen? Stimmt das?

Hallö,

ich hab schon öfters gesagt bekommen, man soll nicht Pilze (gebraten/gekocht) essen und später Milch trinken, ansonsten muss man sich übergeben. Stimmt das? Oder ist das nur ein Mythos?

Ich hab nämlich gerade eine Suppe mit Pilzen (selbst aus dem Wald gepflückt) gegessen und später gibt es Milchshakes! :D

Aber ich hab Angst, dass das mit der Milch stimmt und es ein ganz schrecklicher Abend wird!

...zur Frage

Pilze einfrieren...wie genau?

Hallo..wie friert man Pilze,z.B. Champignions ein? Roh - also so wie sie sind,abgewellt oder besser fertig gebraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?