ISt der Pilz essbar?

2 Antworten

Sag mal: Du schneidest Unmengen von eine Pilz ab und fragst erst danach?

Die Korallen sind nicht so einfach zu bestimmen, aber andererseits oft selten und schützenswert.

Falls Deine gesammelten Korallen nicht brüchig sondern biegsam sein sollten, was ich vermute, hast Du die steife Koralle- ungenießbar- erwischt.

Aber sowas macht man echt nicht. Wenn: einzelne Exemplare näher anschauen:brüchig oder nicht. Wenn brüchig kann man trotzdem vielleicht noch etwas weiter kommen, aber Korallen sind auf keinen Fall Anfängerpilze, lasse die besser stehen.

verreisterNutzer  19.10.2021, 20:48

Ich habe nie gesagt,dass ich sie ab gemacht habe

Ich habe dazu nur die Braune Wiesenkeule gefunden, aber nicht ob dieser Essbar oder nicht essbar ist. Die meisten Pilze die Irgendwie in der Gattung der Wiesenkeulen sind sind zwar essbar, aber auch Geschmacklos, und bringen oftmals Garnichts im Essen. Also würde ich einfach mal empfehlen diesen nicht zu Essen, weil man kann ja nie wissen.

Silo123  18.10.2021, 13:17

Die ist es nicht. die wären viel weniger verzweigt.