Dann überlege nicht, sondern mach es einfach.

...zur Antwort

Folgende Übersicht zeigt, wann der Punkteverfall in Flensburg erfolgt:

  • Eintragungen (Ordnungswidrigkeiten) mit 1 Punkt: Verjährung erfolgt nach 2,5 Jahren
  • Eintragungen (Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten) mit 2 Punkten: Verjährung erfolgt nach 5 Jahren
  • Eintragungen (Straftaten) mit 3 Punkten: Verjährung erfolgt nach 10 Jahren

Denn die meisten Punkte werden nach 2,5 Jahren wieder gelöscht, vollkommen unabhängig davon, was in der Zwischenzeit passiert.

Bei der alten Regelung wurde die Verjährung von Punkten durch Hinzukommen neuer Vergehen gehemmt.

Obwohl Punkte entsprechend der Tilgungsfristen automatisch vom Punktekonto gelöscht werden, bleiben diese „gelöschten“ Eintragungen noch 1 weiteres Jahr gespeichert.

Dieses Verfahren wird auch als Überliegefrist bezeichnet.

Dadurch soll sichergestellt werden, dass Vergehen mit Punktfolge auch dann noch zur Ermittlung des Gesamtpunktestandes genutzt werden können,

wenn die Speicherung eines neuen Verstoßes erst nach Tilgung des alten Vergehens erfolgt.

Beispiel: Sie haben sieben Punkte in Flensburg. Zwei dieser Punkte verfallen am 12.03.2017.

Am 03.03.2017 begehen Sie eine Geschwindigkeitsüberschreitung welche einen Punkt nach sich zieht.

Der entsprechende Bußgeldbescheid ist allerdings erst am 25.03.2017 rechtskräftig – dann erst erfolgt die Eintragung im Punkteregister.

Ohne Überliegefrist könnten die Behörden nicht nachvollziehen, dass Sie zeitweilig acht Punkte auf dem Konto in Flensburg hatten.

https://www.bussgeldkatalog.org/punkteverfall/

...zur Antwort

Du kannst einen Makler beauftragen....

Und such mal im Umland , nicht direkt in der Stadt.

Staatliche Hilfe bei der Suche gibt es nicht.

...zur Antwort

Wahrscheinlich hat er jetzt eine Freundin.

...zur Antwort

Bodenschiene`? Ist es das ?

https://www.schmitz-peter.de/Bodenschiene-aus-Edelstahl-fuer-eine-Garage.htm

...zur Antwort

Hingehen , reklamieren, Dann müssen sie halt nachbessern.

...zur Antwort

Meine Frage ist nun, kann man ein Kitten direkt 8 Stunden alleine lassen ?

Nein, auf keinen Fall. Es ist ein Kind

Kratzbaum ist wichtig. Hält die Katzen aber nicht unbedingt von Tapeten ab. Manche Tapeten und Farben haben Stoffe enthalten, die Katzen animieren zu kratzen.

Muss man ihnen abgewöhnen mit viel Geduld.

Und ja, 2 Katzen sind besser als eine. Dann können sie sich miteinander beschäftigen. Wenn gerade ein Baby unterwegs ist, würde ich erst mal gar keine Tiere anschaffen. Katzen brauchen auch Aufmerksamkeit und Zuwendung. Vor Allem wenn sie noch klein sind.

...zur Antwort

Weder vor Rolltreppen, noch vor Fahrstühlen.

Ich habe Respekt vor Treppen wo man durchsehen kann. Aus Gittern z.B.

...zur Antwort

Lass die Katze erst mal vom TA untersuchen.

Es muss nicht unbedingt mit der Schrecksituation zusammen hängen.

...zur Antwort

Du weißt schon das es sich hierbei lediglich um einen Zeichentrick handelt ?

...zur Antwort

Du wirst einen Entlassungsbericht aus der Klinik mitbekommen. Danach entscheidet dein Hausarzt ob du gleich 2 Wochen bekommst.

Viele Termine kann man auch nach der Arbeit erledigen.

...zur Antwort

https://haustiger.info/zahnwechsel-bei-katzen-vom-milchgebiss-zu-den-bleibenden-zahnen/

Ich würde nicht  extra zum TA gehen.

...zur Antwort

Ich würde nur die auf meiner Etage einladen und vielleicht noch den Hausmeister:-)

Alle Mitbewohner ist zu viel.

...zur Antwort