Text?
Was sagt ihr zu dem Text von meiner Klassenlehrerin?
Hallo Franzi,
vielen Dank für Dein Vertrauen.
Das sind keine schönen Sachen, die Du mir geschrieben hast und es tut mir sehr leid, dass Du dich so fühlst.
Ich bin mittlerweile schon lange an der Schule und wenn ich eines gelernt habe ist, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.
Ich bitte Dich, dass Du auf alle Fälle mit Deinen Eltern ein ehrliches Gespräch führst, in dem Du alles, was Du mir hier geschrieben hast, erzählst. Vielleicht findet Ihr dann gemeinsam einen Weg wie Du Dich besser fühlen und dann auch wieder motivierter lernen kannst.
Ist es für Dich in Ordnung, wenn ich auch das Gespräch mit Deinen Eltern suche?
Es ist glaub ich sehr wichtig, dass Du mit Deinen Problemen nicht alleine bist.
Viele Grüße
….
5 Antworten
Gut, weil sie jetzt informiert ist und du Hilfe bekommst...
Es ist nett von ihr, jedoch irgendwie nicht die Reaktion, die man sich vielleicht in deiner Situation gewünscht hätte. Nett von ihr, dass sie dir auch Hilfe anbietet ... Gut ist auch, dass sie dich fragt, ob du das ok findest.
Ich find den Text ehrlich gesagt blöd, richtig blöd. Keine Ahnung aber es ist nett und so, aber ich find die Reaktion scheiße. Ich kann nicht erklären, wieso :')
Grüß Dich Franziska123204
Ich weiß zwar nicht worum es geht, aber der Text ist in jedem Fall ...
https://de.pinterest.com/pin/364862007297151908/
Ich weiß das aus Lebenserfahrung

Vielleicht gut vielleicht schlecht. was ist denn das genaue Problem?
Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast und es dir wichtig ist dass es so bleibt, rede offen und ehrlich mit deinen Eltern darüber. Ich würde es ehrlich gesagt eher selbst erzählen, sonst denken deine Eltern dass du kein Vertrauen oder weniger zu ihnen hast als zu deiner Lehrerin. Es ist lieb dass sie dich fragt. Du hast Panikattacken, richtig? Such dir im Internet Übungen raus, um in solchen Situationen richtig zu handeln. Geh raus mit einer Person der du vertraust, wenn du im Unterricht bist und eine Panikattacke hast. Frag ob du kurz aufs Klo kannst. Aber quäle dich nicht, dadurch wird es schlimmer. Such dir, wenn du es brauchst, Hilfe. Rede mit Freunden, oder ruf bei der Nummer gegen Kummer an wenn du dich traust. Ich weiss das erfordert sehr viel Mut, aber das ist auch alles anonym und die Leute versuchen dir zu helfen. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.