Müssen Pilze ausgewaschen werden?

4 Antworten

Pilze wäscht man nicht mit Wasser - insbesondere auf keinen Fall, wenn du sie braten willst. Man putzt sie mit dem Messer, gegebenenfalls mit einem Pinsel ab und fertig.

Die sind ja selten Stark verschmutzt. Nur mit ner feinen Bürste abbürsten, fertig.

Bitte bei Natur - Rohpilzen da auch nur trocken "putzen" . Bei eingelegten Konserven kannst Du freilich die Einlegelake auch abspülen , weil das Rohmaterial dann eh schon "verdorben" ist in seiner Basistextur .

Auf keinen Fall mit Wasser waschen, weder Supermarkt Pilze, noch selbst gepflückte. Da saugen die sich mit Wasser voll und werden labrig.

Wenn die dreckig sind, mit ner Bürste die Erde abmachen. Oder abwischen mit einem feuchten Lappen.