Soße zu scharf, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebe etwas Honig dazu es mildert die schärfe- wenn du es mit verlängern versuchts wird sie zu dünn

Mit Milch oder Flüssigsahne.. Oder ein Päckchen Sauerrahm!

Während der Zubereitung: in die Suppe 1-2 kleingeschnittene rohe Kartoffeln geben und mitkochen lassen. Die Kartoffeln binden die Schärfe. Zum Schluß kann man die Kartoffeln wieder rausfischen. Wenn die Suppe schon fertig gekocht ist und die Gäste warten: Suppe mit Yoghurt, Sauerrahm oder süßer Sahne abschmecken. Das ergibt einen feinen und milden Geschmack.