Soße zu scharf, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebe etwas Honig dazu es mildert die schärfe- wenn du es mit verlängern versuchts wird sie zu dünn

Während der Zubereitung: in die Suppe 1-2 kleingeschnittene rohe Kartoffeln geben und mitkochen lassen. Die Kartoffeln binden die Schärfe. Zum Schluß kann man die Kartoffeln wieder rausfischen. Wenn die Suppe schon fertig gekocht ist und die Gäste warten: Suppe mit Yoghurt, Sauerrahm oder süßer Sahne abschmecken. Das ergibt einen feinen und milden Geschmack.

Gib etwas Milch oder flüssige Sahne dazu. Das sollte die Schärfe etwas mildern! Viel Glück!

Sahne oder Joghurt dazu...

Mit Milch oder Flüssigsahne.. Oder ein Päckchen Sauerrahm!