Wo gibt es extrem scharfe Soßen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Discountern/normalen Supermärkten gibt es keine richtig scharfen Saucen.

Ich kann dir diesen tollen Onlineshop speziell für scharfe Sachen empfehlen:

http://www.pepperworldhotshop.de/

Ansonsten kannst du dir eine Chilisauce auch selbst mixen - als Grundlage empfehle ich Habaneros oder, falls zu bekommen, Bhut Jolokia (die schärfste Chilischote der Welt). Chilis lassen sich auch ganz leicht am Fensterbrett ziehen - die Ernte kann man trocknen/mahlen, einfrieren, einlegen oder eben als Sauce zubereiten.

Bitte vorsichtig sein, wer Schärfe nicht gewöhnt ist kann auch mal nen körperlichen Schock erleben - also bei Selbstexperimenten vorsichtig sein und keine Scherze mit anderen damit treiben, das kann ungut ausgehen!

Im Notfall - der scharfe Wirkstoff Capsaicin ist fettlöslich. Also bitte kein Wasser trinken sondern besser Milch, fettreiches Joghurt oder auch mal mit nem Schluck Öl den Mund ausspülen/Hände abreiben.

Beim verarbeiten von scharfen Chilischoten am besten Haushaltshandschuche verwenden oder nach der Verarbeitung die Hände mit Öl/Seife reinigen. Nicht die Augen reiben o.ä.

Extrem Scharf gibts da überhaupt net, hol dir in einem Thai-Geschäft "nam prik sriracha" Die Verkäuferin kennt das sicher.

Im Rewe (in wie weit es die in anderen Läden gibt weiß ich nicht) gibt es Soßen aus der Hot Mamas-Reihe. Ich empfehle die No.10 mit Mango. Schmeckt angenehm nach Habanero, zieht einem aber die Schuhe aus wenn mans nicht gewohnt ist, also vorsichtig(!!) dosieren^^

Gruß, Borgosch

Ich weiß nicht, ob Du weißt, was mit „extrem scharf“ gemeint ist.

Wenn Du wirklich auf die höchste Schärfeklasse stehst, dann such Dir einen Online-Shop, der Produkte wie Viscious Viper, Da Bomb oder auch nur Dave's Insanity Sauce führt. Beim Discounter findest Du sowas wohl nur mit sehr viel Glück in der Wühlkiste.

Hast du schon mal bei Amazon geschaut? - Da hab ich schon in der Suchzeile bei der Eingabe "scharfe Soße" einen Vorschlag mit 100000 bzw. 1 Mio. Scoville bekommen.