Gibts zurzeit einen Engpass in der Knoblauchgranulatproduktion?
In den Discountern Netto, Penny, Lidl und Aldi bekomme ich seit etwa drei Wochen kein Knoblauchpulver mehr. Ist das bei euch auch so? Hat jemand dafür eine Erklärung?
So siehts überall hier aus
4 Antworten
Normale Versorgungslage bei Knoblauch. Keine Rückrufe, keine Engpässe bei der Seefracht.
Würde ich vor Ort mal anfragen. Vielleicht kauft ein Gewerblicher gerade alles auf, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Weisst Du ob alle Discounter das gleiche Gebinde verkaufen, zum Beispiel in diesen schrecklichen Einweggläsern / Einwegmühlen ? Könnte auf Probleme bei einem Abfüller schliessen lassen.
Kaufe Gewürze in größeren Sackerln bei Amazon, gute Qualität, super Preis - mit dem Überschuss versorge ich Familie und Freunde (in schönen Döschen, beschriftet). Habe kürzlich Knoblauchgranulat gekauft, das riecht nicht gut und ich werde nur mehr echten Knoblauch frisch (den chinesischen hab ich gerne) verwenden.
Hab jetzt länger nicht danach gesucht, aber es ist doch oft so, dass Produkte über Wochen ausverkauft sind. Rote Bohnen sind bei mir im Rewe meistens Mangelware, genau wie andere Sachen. Letztens waren die Putzschwämme aus.
Netto hatte mal 3 Monate kein Tomatenmark. Ich finde es nur ungewöhnlich, dass alle discounter hier einen engpass haben
ja, es ist nervig und für unsere Breiten eigentlich unvorstellbar, dass da im Regal eine Lücke klafft - war doch vor der Pendemie bzw. vor der Energiekrise nicht so !?
Kauf es im Internet, manchmal haben die Discounter einfach nicht alle Gewürze im Angebot.
Danke für den tipp, aber so dringend ist das ja auch nicht
Danke für deine Antwort. Die Discounter habe Einweggläser mit der Doppelklappe oben. Könnte sehr gut vom gleichen Abfüller kommen