Warum kaufen bei Netto immer so komische Leute ein?
- Ständig Streit in der Schlange vor der Kasse
- Manche stark alkoholisiert
- Kleidung (z. B. Jogginghose + Adiletten)
Bei Aldi, Lidl oder Penny ist mir so etwas noch nie aufgefallen, obwohl die Preise dort ähnlich sind. Woran liegt das?
15 Antworten
Bisher waren alle Nettos, die ich besucht habe, deutlich kleiner als die Discounter daneben.
Und damit entsprechend weniger attraktiv für Menschen, die eine größere Auswahl suchen.
Außerdem werden die Geschäfte so gut wie nie umgeräumt, was es auch ... orientierunsgsschwachen und geistig wenig flexiblen menschen erlaubt, sich einigermaßen sicher zu fühlen.
Nonfood-Aktionsartikel gibt es kaum bis gar nicht, so dass auch keine Hobbygärtner, E-Bike-Einsteiger oder Billigklamottenfans angelockt werden.
Wer dort immer nur seine Standardartikel kauft (Dosenbier, Toastbrot, Stopftabak) spart dadurch pro Monat etwa 3km Schuhsohlenabrieb sowie die nervigen "ab Montag/ ab Donnerstag"-Anstürme und muss i.d.R. auch weniger lang an der Kasse warten als anderswo
Da gehen Leute einkaufen, die nicht viel Geld haben ; Unzufriedenheit , zuweilen aggressives Verhalten sind bei nicht wenigen Folgen von deren Lebenssituation.
Habe ich nicht bemerkt
netto ist der asi laden. die klauen bei uns auch immer. ich muss dann auch oft schmiere stehen bzw. andere müssen das auch, sonst nehmen sie dir draußen deine sachen weg oder tun dir weh. ist leider so.
Dachte wäre sie einzige die das bemerkt hat hahahah :)
Story time :
Einmal war ich und meine Freundin bei Netto an der Kasse. Der Kassierer war nicht Deutsch, er war Türke, aber er hat fließend Deutsch gesprochen. Vor uns war ein ca. 80 jähriger Mann der dieses Kassierer so viele Private Fragen gefragt hat. Zum Beispiel:
- Bist du in Deutschland geboren?
- Warum bist du in Deutschland?
- Gehst du zur Schule?
- Warum bist du etwas dunkel?
- Wo arbeiten deine Eltern?
Und so welche Frage halt...
Der Kassierer hat Respektvoll auf die Fragen geantwortet, aber man hat gemerkt, dass er sich unwohl fühlte. Naja
Hinter mir und meiner Freundin war ein betrunkener Mann der die ganze Zeit eine Mischung aus Russisch und Deutsch geschrien hat. Ich habe nur verstanden,dass er seine Zigaretten haben möchte...
Naja Netto halt...