Wo kann ich so richtig scharf essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, sowohl die thailändische, japanische als auch die chinesische Küche zählen zur asiatischen Küche. Japanisches Essen ist an sich nicht besonders scharf (mal abgesehen von Wasabi), die chinesische Küche nur in manchen Landesteilen (zb Sezchuan) und wenn dir Habanero-Sauce zu schwach ist, dann ist dir der durchschnittliche Mexikaner in Deutschland auch nicht scharf genug.

Natürlich werden die Rezepturen in den Küchen auch an den europäischen Gaumen angepasst und der kann man mit der "Original"-Schärfe mancher Landesküchen nun mal nicht umgehen.

Probier es mal in einem thailändischen oder indischen Restaurant (sofern zu finden wäre auch ein Restaurant mit indonesischer oder ceylonesischer Küche geeignet) und frage nach ob du es "sehr scharf" oder auch "original scharf" gewürzt haben kannst. Bestell dir aber vorsichtshalber schon mal genügend Milchshake, Joghurtsalat o.ä, dazu um im Notfall den Schmerz zu lindern ;) Ein konkretes Lokal kann ich dir leider icht empfehlen, da ich mich in der genannten Region überhaupt nicht auskenne!

Eher noch würde ich dir empfehlen mal vernünftig scharfe Chilis zu kaufen (bekommt man im Asialaden) und selbst zu kochen - da kannst du gut deine Wohlfühl-Schärfe bestimmen.

Schärfe ist noch dazu etwas, woran sich der Körper gewöhnt, wenn du also regelmässig scharf isst, wird sich das im Laufe der Zeit auch steigern.

Mahlzeit!

Die Thai Küche ist für meine Begriffe von allen die schärfste. Wenn sie nicht für europäische Gaumen gezähmt wurde. Manche Thailänder haben in der Karte Abstufungen zwischen europäisch scharf und thaischarf. Mit thaischarf dürftest du in etwa richtig liegen.

Du könntest im August/September bei mir vorbei kommen! Nix ist schärfer als eine selber gezogene Chili, frisch in einer Bolognese!

Beutelkind  31.01.2015, 21:59

...Na ja, mit der Örtlichkeit könnte es schwierig werden...^^