Warum hassen alle die Asiaten?

13 Antworten

Wenn ich mal einen Witz reiße der rassistisch ist, ist das auf keinen Fall ernstgemeint. Ich mache das nur mit Humor und wenn sich jemand angegriffen fühlt, höre ich eigentlich auch auf.

Man sollte den Asiaten genauso Respekt wie untereinander zeigen. Sie haben immerhin viel erfunden und Grunsteine gelegt

Also Witze hat der Deutsche für so ziemlich jede andere Nationalität. Das hat nichts mit Hass zu tun.

Eigentlich sind Asiaten hier zu Lande recht beliebt. Da viele asiatische Nationen im Volksglauben die ursprünglichen "deutschen Tugenden" repräsentieren. (Also Fleiß, Pünktlichkeit usw...)

Also das alle Asiaten hassen stimmt meistens nicht.

(Es sind eher die respektlosen Witze die gerissen werden wie 'Alle asiaten haben schlitzaugen' oder 'ching chong chinese im Karton')

Eigentlich manchmal eher im gegenteil Japaner werden von den Deutschen sehr geschätzt weil diese beiden Nationalitäten schon immer gut miteinander auskamen. Vorallem auch wegen der Otaku Community (Anime & Mangas) und weil beide Länder auch viel Autos produzieren.

Und auch Südkorea ist mittlerweile auch ziemlich beliebt geworden wegen Samsung und Kpop Bands wie BTS, Monsta X und Got7.

Nordkorea steht mittlerweile schon im Zentrum des schwarzen Humores und bei den Chinesen wird es dann aber doch nicht so ganz positiv vorallem auch weil sie Tiere essen die wir hier in Deutschland eher als Haustiere halten. Und die ganze Covid-19 sache hat das alles nochmal ein bisschen schlimmer gemacht.

Leider verbreitet sich der kleine 'Hass' jetzt wegen dieser Covid-19 Sache über die ganze asiatische Gemeinschaft, zb. das 'alle asiaten haben corona' oder wenn ein asiate in der öffentlichkeit mal kurz hustet dann gleich alle panik bekommen, was ziemlich respektlos ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nicht dieser Meinung und auch sicher viele andere Leute auch nicht.

Ich frage ja wieso ich so denke und ob ed sich vllt ändern kan

1

Ich Vermute, dass die Leute Angst vor den Ländern haben (werden technologisch überholt, verlieren Arbeitsplätze, sind fleißiger usw.). Sie versuchen es dann vielleicht Kleinzureden indem sie dann die Leute in diesen Ländern kleinreden. Das passt natürlich sehr gut, dass sie zu den Europäern anders aussehen. Das haben wir Europäer/Amerikaner bereits gerne mit dunkler Hautfarbe und angeblicher Hakennasen Probiert.

Es ist Rassismus. Es ist nicht der Hauptteil hier in Deutschland, aber diese Leute verbreiten ihren Hass mit Inbrunst. Ein gemeinsamer Feind lässt sie dadurch als Gemeindschaft und somit stärker fühlen als sie sich selbst allein fühlen.

So meine Vermutungen. Was es nicht besser macht. Denn Logisch ist es nicht, denn z.B. Tierquälerei und dass man Wild isst gibt es auch bei uns.

Was möchtest Du wissen?