Kann man Asiaten (Japaner, Koreaner, Chinesen, Vietnamesen ) vom Aussehen her unterscheiden?

3 Antworten

Also ich bin selber halb Vietnamesin halb Hawaiianerin und kann Asiaten sehr gut unterscheiden. Für Europäer ist es denk ich schwieriger "Sehen doch alle gleich aus" der typische Spruch. Ich erkenne es meisten an der Hautfarbe und viel an der Mimik. Auch die Augengröße spielt da eine große Rolle.

Ja, die Mimik und Gestik ist da auch eine wertvolle Hilfe, gelingt mir danach besser als vom Aussehen- ich habe es aber soundso nicht gerade mit Gesichtern, egal welche.

0
@Silo123

Japaner z. B schauen immer in den Himmel:)und kommen immer in Gruppen oder Koreaner schauen auf den Boden. Das ist tatsächlich so! Natürlich gilt das nicht für alle...

Thailänder haben runde Gesichter und sind von der Hautfarbe eher dunkel. Vietnamesen gehen ins ockergelbe.

0

ja kann man

so wie

marokaner, tunesier, libanesen, syrer, ägypter zu unterscheiden sind

wenn du die gesichter genau anschaust merkst du das die augen von chinesen markanter sind als die von japaner oder vietnamesen

gesichtvorm bei thailänder ist auch meistens breiter als die anderen

aber das erkennt man wenn man weiss wer von welchem land ist und deren gesichter beobachtet

Hmjaaaneee. Ich würde mir hin und wieder zutrauen den einen oder anderen Asiaten irgendwo als nicht zugehörig zu bestimmen. (Bspl:Das ist niemals ein Vietnamese sondern eher ein Japaner)

Was möchtest Du wissen?