Ost-Asiaten

11 Antworten

Ja, es gibt erkennbaren Unterschied. Koreaner oder Japaner z.B. für lange Zeit "abgeschottet" gelebt: Zum einen aus geografischen Gründen zum anderen aus kulturellen Gründen. Sie erkennen häufig nur vom Aussehen, ob jemand Ihr Landsmann ist oder ob jemand von woanders her kommt. Für viele Europäer sehen die Asiaten fast alle gleich aus. Aber das Umgekehrte gilt auch: Die Asiaten haben Schwierigkeiten Europäer von einander zu unterscheiden. Dieses Phänomen ist wissenschaftlich schon lange bekannt. Aber es wird immer schwieriger, weil es durch Globalisierung immer mehr Mischehen gibt und zu globalen Wohnortwechsel kommt. Ich finde das kann man evolutionsbiologisch und kulturell nur positiv sehen. Wir können von anderen Menschen lernen und umgekehrt.

Alle quatschen nur von Augen. Natürlich kann man diese Nationalitäten unterscheiden. Kopfform, Nase, Hautton, usw.

Zudem sehr enfach auch am Kleidungsstyl, Frisur und dann natürlicha m verhalten. Wenn ich persönlich einen Asiaten Treffe kann ich es schnell relativ genau erkennen. Das liegt aber sicherlich auch daran das ich die einzelnen Länder zum Teil schon bereist habe und in Asien lebe.

Letztens traf ich auf einer Party einen typen den ich noch nicht kannt. Er stellt e sich mit mit seinem japanischen Namen vor. Ich lebe in Japan. Und ich hab ihn sofort gefragt ob er aus Korea kommt. Er meinte verlegen JA. Viele Chinesen und Koreaner benutzen in Japan japanische Namen. Aber jeder sieht sofort das sie keine Japaner sind. Selbst ich als Westler. Heisst das es ja doch ersichtlich sein kann.

Wie bei allen denk ich Übung und Erfahrung ist hier ausschlaggebend.

@ArcanusMagister

Deine Aussage gilt leider nur gelegentlich und niemals immer.

Woher kommen diese folgenden Touristen (welche sind die Japaner, welche sind die Chinesen), kannst du mir erzählen:

http://www.epochtimes.de/thumb/topstory/153368123_new.jpg

TeeTier  18.02.2013, 21:55
@HunnenKhan

Ich hatte bei diesem sog. "Norber-Test" letztens 3x auf Chinesen getippt, allerdings sollen die Leute auf Bild Nummer 2 wohl Japaner sein. Die sehen Japanern zwar wirklich ähnlich, vor allem mit Hut und so, aber ich bin immer noch der Meinung, dass es sich bei allen 3 Bildern um Chinesen handelt. :)

Ja. Kann man gut unterscheiden. Musst halt ein Gefühl dafür bekommen.

natürlich gibt es die möglichkeit, man muss unter ihnen leben und die unterschiede kommen zum vorschein.