Sind Pakistaner asiaten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

11 Antworten

Ja

Pakistan ist ein Land auf dem Kontinent Asien, dementsprechend sind die Einwohner von Pakistan in gewisser Weise durchaus Asiaten.

Das das von der allgemeinen umgangssprachluchen Nutzung des Begriffs 'Asiat' abweicht, weil die Umgangssprache damit eher ostasien in Verbindung bringt und z.B. auch sowas wie Indien nicht zwangsweise drin ist; ist eine andere Sache.

Aber das ändert nichts an der geographischen Lage Pakistans in Asien.

Ja

Genauso wie Deutsche Europäer sind, sind Paktistaner Asiaten.

In Asien leben die unterschiedlichsten Ethnien und Kulturen - da spielt es keine Rolle ob die anzutreffenden kulturellen Aspekte wie Denkweisen, Ideen und Vorstellungen in Pakistan, mit denen in Südostasien zusammenpassen oder nicht.

Die italienische Kultur ist genauso anders als die skandinavische, obwohl beide Kulturen europäisch sind.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich bekomm eher die Krise wenn jemand sagt „gehen wir zum Asiaten essen“. Asien umfasst alle Länder auf ihrem Kontinent. China ist „nicht Asien“. :-)

Ja

Klar. Seit wann man ist man nur nach einem bestimmten Aussehen Asiate??

Auch z.B Russen & Türken, die in Asien leben sind Asiaten.

Was möchtest Du wissen?