Warum sind asiaten so talentiert?

6 Antworten

Talentierter ist zu Pauschal. In der Kultur ist es stark verbreitet seine Aufgaben als Herausforderung zu sehen, und es als Pflicht angesehen wird sein bestes zu geben.

Ich bin Asiate und bin nicht in allem gut 😂 Ich denke mal es liegt bei vielen schon an der Erziehung viele Eltern schicken ihre Kinder schon in sehr jungen Alter in Sportvereine, Musikschulen usw weil sie das bestmögliche aus ihren Kindern rausholen wollen.

Die Asiaten gewinnen am Start und verlieren am Ziel! Ein gutes Zitat aus dem Film: "Alphabet"

Ich kenne einige asiatische Pianistinnen persönlich und muss sagen: Ich hab noch nie so disziplinierte, mit sich selbst strenge, fleißige und hart arbeitende Menschen in meinem ganzen Leben getroffen.

Ich denke, es ist weniger Talent als eben diese extreme Disziplin, gepaart mit hohem Ehrgeiz, die den Erfolg beschert. Sie sind handwerklich einfach unglaublich gut.

Das Vorurteil ist eher, dass Asiaten fleißiger sind als wir EuropĂ€er und dementsprechend leistungsfĂ€higer in vielen Bereichen sind .

Max12886345
Fragesteller

ja so in etwas. danke