Bekommen Asiaten wenn sie nach Deutschland kommen Blassere Haut?

2 Antworten

Gegenfrage:

Bekommen Spanier, Griechen, Schweden, Norweger heller Haut , wennsie nach Deutschland kommen? ...und was passiert in Polen?

Wie bei allen Menschen ist auch bei Asiaten die Stärke der Pigmentierung eine Kombination aus genetischer Veranlagung und Sonneneinstrahlung.

Bezüglich der Veranlagung gibt es bei Asiaten genauso große Variationen wie bei Europäern. Ein typischer Nordeuropäer hat im Vergleich zu einem Griechen nunmal die Neigung zu einer geringeren Bildung von Melanin , bei gleicher Lichtstärke.

Ebenso ist das Verhältnis bei Asiaten. Jemand dessen Vorfahren seit Jahrhunderten auf Hokkaido siedeln hat hellere Haut, als jemand mit einer Abstammung aus dem Süden Thailands.

Einer meiner guten Bekannten ist "Vietnamese", der hat hat genauso helle Haut wie ich (als deutsches Weißbrot).

Wenn wir ne Woche im Garten gearbeitet haben bin ich brauner als er.

Seine Töchter sind im Winter ebenfalls weiß. Eine hat im Sommer jedoch etwas dunklere Haut... , aber heller als die vieler Deutscher.

Hallo JackHamma, 👋

nein.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erzesel  07.10.2023, 06:48

Quatsch, da muss ich Dir widersprechen!

...Mit einem kategorisch Nein zu Antworten ist schlicht falsch.

Wie viele Asiaten kennst Du denn persönlich um zu Deinem "Nein" zu gelangen 🙄