Gibt es Chinesen mit Farbiger haut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten kennen sich wie immer nicht damit aus. Also erstmal zu meiner Herkunft bin halb Koreaner und halb pakistaner. UND ich war schonmal in pakistan, da gibt es jede menge die aussehen wie chinesen,koreaner oder japaner, ABER mit dunkler Haut. Im Osten ist sowas sehr Häufig anzutreffen. Auch in Bangladesh oder Indien leben solche Ethnien^^.

Wie 3kaesehoch92 bereits angemerkt hat, ist es natürlich möglich. Warum sollte es denn nicht gehen?

Die Archetypen haben sich unter ihren Umwelteinflüssen so entwickelt, dunkle Haut halt meist unter starker Sonneneinstrahlung nahe dem Äquator, da die dunkle Haut besser vor Sonnenbrand und ähnlichen Hautproblemen schützt und somit das Überleben erleichtert (Natürliche Auslese, the fittest survives - Der best-angepasste überlebt).

Auch bei den Asiaten gibt es hellere und dunklere Hauttöne, wie auch bei den Afrikanern. Diese haben sich aber durch die räumliche Trennung in großen Teilen unabhängig voneinander enwickelt.

So ist ein Nubier (Norden Afrikas) z.B. heller als jemand aus der Sahara, die Japaner heller als die Philippiner. Zu den dunkelsten Asiaten gehören sicher die Inder. (Bilderbeispiele unten)

Auch innerhalb einer Volksgruppe kann die Hautfarbe variieren, je nach Genetik (Abstammung und Erbanlagen) und Umwelteinflüsse (Dauer und Stärke der Sonne, etc.) der Person.

Asiaten, die aber von der Hautfarbe an die dunklen Afrikaner ranreichen, sind mir nicht bekannt - ist aber nicht unmöglich, es war wohl nur evolutionär nicht nötig, die Asiaten sind in ihren Verbreitungsräumen auch mit leicht hellerer Haut gut durchgekommen.

Man sollte auch den Ureinwohnern Amerikas ("Indianer", Hawaiianer, sowie Südamerikaner (Brasilien, etc.)) Beachtung schenken, diese haben oft Merkmale sowohl der Afrikaner (dunkle Haut, volle Lippen) und Asiaten (Augen), sind aber nochmal eine Archetyp für sich.

Nubier - (Reise, Chinesen) Sahara - (Reise, Chinesen) Japaner - (Reise, Chinesen) Philippiner - (Reise, Chinesen) Inder - (Reise, Chinesen)

Wenn ein Elternteil schwarze Haut hat z.b. aus afrika stammt ist es möglich dass das kind auch schwarz sein wird. Aber wenn beide Elternteile Chinesen bzw. weiß sind ist es unmöglich ein Kind zu bekommen dass schwarze Haut hat.

;) bin selbst Chinese :D

ist möglich da ja eigentlich die Meisten farbigen sklaven waren (Vorfahren) und dann haben sie sich halt aufgeteilt nach der Sklaverei