Gibt es Chinesen mit Farbiger haut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten kennen sich wie immer nicht damit aus. Also erstmal zu meiner Herkunft bin halb Koreaner und halb pakistaner. UND ich war schonmal in pakistan, da gibt es jede menge die aussehen wie chinesen,koreaner oder japaner, ABER mit dunkler Haut. Im Osten ist sowas sehr Häufig anzutreffen. Auch in Bangladesh oder Indien leben solche Ethnien^^.

Die Archetypen haben sich unter ihren Umwelteinflüssen so entwickelt, dunkle Haut halt meist unter starker Sonneneinstrahlung nahe dem Äquator, da die dunkle Haut besser vor Sonnenbrand und ähnlichen Hautproblemen schützt und somit das Überleben erleichtert (Natürliche Auslese, the fittest survives - Der best-angepasste überlebt).

Auch bei den Asiaten gibt es hellere und dunklere Hauttöne, wie auch bei den Afrikanern. Diese haben sich aber durch die räumliche Trennung in großen Teilen unabhängig voneinander enwickelt.

So ist ein Nubier (Norden Afrikas) z.B. heller als jemand aus der Sahara, die Japaner heller als die Philippiner. Zu den dunkelsten Asiaten gehören sicher die Inder. (Bilderbeispiele unten)

Auch innerhalb einer Volksgruppe kann die Hautfarbe variieren, je nach Genetik (Abstammung und Erbanlagen) und Umwelteinflüsse (Dauer und Stärke der Sonne, etc.) der Person.

Asiaten, die aber von der Hautfarbe an die dunklen Afrikaner ranreichen, sind mir nicht bekannt - ist aber nicht unmöglich, es war wohl nur evolutionär nicht nötig, die Asiaten sind in ihren Verbreitungsräumen auch mit leicht hellerer Haut gut durchgekommen.

Man sollte auch den Ureinwohnern Amerikas ("Indianer", Hawaiianer, sowie Südamerikaner (Brasilien, etc.)) Beachtung schenken, diese haben oft Merkmale sowohl der Afrikaner (dunkle Haut, volle Lippen) und Asiaten (Augen), sind aber nochmal eine Archetyp für sich.

Nubier - (Reise, schwarz, Chinesen) Sahara - (Reise, schwarz, Chinesen) Japaner - (Reise, schwarz, Chinesen) Philippiner - (Reise, schwarz, Chinesen) Inder - (Reise, schwarz, Chinesen)

ist möglich da ja eigentlich die Meisten farbigen sklaven waren (Vorfahren) und dann haben sie sich halt aufgeteilt nach der Sklaverei

ASIATEN werden "nur" als chinesen gesehn, manchmal auch als JAPANER....WARUM?!

viele leute in meinem umkreis sehen asiaten fast nur als chinesen.... ich bin eine vietnamesin und wurde auch sofort als chinesin gehalten...auch wenn die leute andere asiaten sehen, es sind immer die chinesen!! aber es gibt in asien auch noch andere länder als china oder japan! das nervt echt :(

bei schwarzen menschen ist es auch so ähnlich. man sagt sie kommt aus afrika, also den kontinent aber nicht das land zb äthiopien oder so.

wieso ist es so?

...zur Frage

Sind Chinesen Gelb?

ich habe sehr viele chinesische bzw. asiatische Freunde und viele  von ihnen haben sogar eine hellere haut als ein europäer ?? Wieso sagen die meisten dass die chinesen gelb sind ??

...zur Frage

Könnt ihr Asiaten vom Aussehen unterscheiden?

Mit Asiaten meinte ich jetzt konkret z.B. Japaner, Chinesen, Thais, Malaysier und Vietnamesen. Welche könnt ihr davon gut unterscheiden? Gibt es da einen "Trick" oder besondere Merkmale ? Bin für jede Antwort dankbar :) Unnötige Kommentare bitte für euch behalten.

...zur Frage

Werde als Chinesin gemobbt?

Hallo! Ich bin Chinesin und werde oft gemobbt von anderen.Wegen den Schlitzaugen der Platten Nase oder wegen unserer gelben Haut(obwohl wir gar keine Gelbe Haut haben)und besonders weil die Chinesen Tiere essen wie Schlangen,Hunde,Katzen...ich würde diese Tiere niemals essen bääähh😖😨😱(Finde Tierquälerei einfach nur Schlimm)Aber das ändert nichts...auf der Straße gehen oft Jugendliche vorbei(14-17)und machen sich über meine Augen lustig und rufen dabei:,,Konichiwa" oder ,,Nihao Kailan"(wie ich diese Serie hasse)Und manchmal schaue ich mir Dokus an auf YouTube über China und unten in den Kommentaren ist mal wieder z.B.:,,Buah diese Chinesen fressen ja wirklich alles!" oder ,,Hahaha diese dummen Schlitzaugen!" Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll😰😭

...zur Frage

Warum denken alle an Chinesen wenn man von Asiaten redet?

Wenn man von Asiaten redet stellt sich ja jeder in seinem Kopf einen Chinesen oder Japaner oder so vor. In der und Russen sind doch aber auch Asiaten? Warum denkt dann nie jemand anrufen oder so sondern immer sofort an Chinesen oder ähnliches

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?