Wer kann am allerbesten tanzen, technisch wie ästhetisch?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Schwarze 45%
Ost-Asiaten (Chinesen, Koreaner, Japaner usw. 35%
Latinos 13%
Süd-Europäer 3%
Angelsachsen, Kelten, Germanen 3%
Orientale 0%
Slawen 0%

8 Antworten

Ost-Asiaten (Chinesen, Koreaner, Japaner usw.

Menschen aller Nationalitäten können tanzen, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Ich persönlich präferiere es, mir K-Pop Tänze anzuschauen, weil ich es erstaunlich finde, wie verschieden und dadurch so einzigartig jede Choreographie von den Gruppen ist. Und vorallem gefällt mir die Synchronität, dass sie nicht steif da stehen, und dass sie so frei tanzen, dass es einfach so viele Möglichkeiten gibt^^

Mein Lieblingstänzer ist Hyunjin aus der boygroup StrayKids. Ich könnte ihm eine Ewigkeit lang beim Tanzen zusehen, und mir würde nicht langweilig werden. Ich liebe auch einfach diese Freiheit, die man spürt, wenn man ihn tanzen sieht. Es schaut so ungezwungen und lebendig aus, einfach schön.

https://www.youtube.com/watch?v=bY_TqcsMyHM

https://www.youtube.com/watch?v=2bBkSgQisbg

EuropePatriot
Fragesteller

ich habe mir das Video angeschaut. Ich dachte der würde ganz heftig mit den Beinen und Hüften wackeln, was für mich richtiges tanzen ist. Aber das war doch ein Ballet-Tanz, und dafür interessieren sich sehr wenige Menschen Weltweit. Beim anderen Video zuckt der nur steif rum, und versucht Michael Jackson zu kopieren, ganz schlecht gemacht. Wenn das also der beste Ost-Asiatische Tänzer ist, dann sind die anderen noch schlimmer drauf.

Guck dir am allerbesten Michael Jackson, Usher und seine Crew im Song "Yeah" an, oder Justin Timberlake, das ist wahres Tanzen. Du bist einfach nur gefangen in dieser K-pop oder K-rap Hysterie, das wird vorbeigehen, wenn diese Modeerscheinung verschwindet, dann wird sich die Musikindustrie wohl ausdenken, Latino Boybands zu pushen, und die Mädels in Pubertät werden begeistert sein, und dann verschwindet das auch, und es kommen andere Ethnische Boybands und verschwinden, und so geht das ewig weiter, und die Musikindustrie stopft sich die Profite ein, wegen naiver Mädels in der Pubertät.

Lyxxie  26.07.2023, 15:58
@EuropePatriot
Aber das war doch ein Ballet-Tanz

Erst so tun als hätte man ja so viel Ahnung vom Tanzen, aber nichtmal erkennen können, um welchen Tanz es sich handelt🤣 So etwas nennt sich "contemporary dance".

Beim anderen Video zuckt der nur steif rum, und versucht Michael Jackson zu kopieren, ganz schlecht gemacht.

Dass du den armen Michael Jackson auch überall mit reinziehen musst, lass ihn doch mal in Ruhe lmao. Außerdem, tanz doch selber mal contemporary und schick mir nh Video davon. Wirst merken, dass das nicht so einfach ist, wie es aussieht. Und der junge Mann hat sehr wohl großes Talent. Wenn du das nicht siehst, hast du wohl sehr fette Tomaten auf den Augen lmao. Schätze aber, dass es wohl nicht daran liegt, sondern dass du das Talent einfach nicht akzeptieren willst, genauso wie die Meinung anderer, sondern für dich nur deine Meinung zählt und du diese unbedingt durchsetzen willst.

Guck dir am allerbesten Michael Jackson, Usher und seine Crew im Song "Yeah" an, oder Justin Timberlake, das ist wahres Tanzen.

Brauche ich nicht. Von Michael Jackson weiß ich bereits, dass dieser tanzen kann. Aber nur weil er tanzen kann, heißt es nicht, dass außer ihm niemand anderes "wahr tanzen" kann lmao.

Du bist einfach nur gefangen in dieser K-pop oder K-rap Hysterie, das wird vorbeigehen, wenn diese Modeerscheinung verschwindet

Und schon wieder persönlich werden, weil du keine Argumente mehr hast (ist ja nicht so als hättest du jemals vernünftige gehabt, aber egal). Typisches Verhalten.

EuropePatriot
Fragesteller
@Lyxxie

Ich kenne nicht den Begriff "contemporary dance", aber ich kenne den Begriff

contemporary Hip Hop. Ich kann weder contemporary dance tanzen, noch sonstwas. Ich bin im DJ-ing Bereich aktiv. Aber ich muss zugeben dass der Koreaner wenigstens dieses contemporary beherrscht, jedenfalls als Laie sehe ich das so. Aber Michael Jackson kopieren, das war schlecht gemacht. Und was diese K-pop und K-rap Hysterie betrifft, das wirst du schätze ich mal in zehn Jahren verstehen was ich meinte, jetzt ist die Zeit nicht reif dafür. Hier noch zwei Videos von der Tanzrichtung "Jitting", erfunden in USA, Detroit

https://youtu.be/MsG5MVa9--4

https://youtu.be/OSSGccDQNXM

Lyxxie  26.07.2023, 17:07
@EuropePatriot
Aber Michael Jackson kopieren, das war schlecht gemacht.

Jetzt lass doch Michael Jackson endlich daraus Mensch. Er hat ihn nicht kopiert und ich verstehe auch nicht, wie du auf so eine Idee kommst. Wohl wieder nur eine Ausrede, um sich selbst nicht ein zu gestehen, dass er tanzen kann.

Und was diese K-pop und K-rap Hysterie betrifft, das wirst du schätze ich mal in zehn Jahren verstehen was ich meinte, jetzt ist die Zeit nicht reif dafür.

Wenn du was zu sagen hast, dann tu es.

EuropePatriot
Fragesteller
@Lyxxie

Ich kenne viele erwachsene Frauen die diese Boygroup Hysterie mitgemacht haben, haben für Konzerte, CD,s, Fanartikel und sonstiges, zehntausende Euros ausgegeben, und haben es schwer bereut. Sie sagen wie dumm sie waren, und haben diesen Quatsch mitgemacht. Sie sagen dass sie dieses Geld lieber für sinnvolle Dinge ausgegeben hätten, z.b. Anzahlung für eine Wohnung.Sie beschweren sich noch über: Verschwendete Zeit, Stress, und fühlen sich durch die Musikindustrie betrogen, weil sie tatsächlich hofften und eine illusion hatten so ein Mitglied der Boygroup kennenzulernen, und sogar zu heiraten. Alles Betrug durch die Musikindustrie, wie die Frauen es mir sagten.

Lyxxie  26.07.2023, 17:36
@EuropePatriot

Das ist die alleinige Schuld dieser Frauen, nicht der Industrie. Man muss nur ein ganz kleines bisschen denken, um zu wissen, dass man niemals mit seinem Idol zusammen kommen wird. Wenn man sich das also einredet, ist man selbst Schuld.

Und ich werde keinen Cent bereuen, den ich für K-Pop ausgegeben habe. Denn es macht mich glücklich. Das hat meine Mutter mir beigebracht. Sie hat mir von den vielen Konzerten erzählt, auf denen sie schon war, obwohl sich ihr Musikgeschmack alle paar Jahre komplett ändert. Aber sie bereut kein einziges Konzert auf dem sie war. Sie findet, dass man nichts bereuen sollte, was einem Freude bereitet, das ist eine Sache die ich sehr an ihr bewundere.

EuropePatriot
Fragesteller
@Lyxxie

Deine Mutter ist deshalb glücklich, weil sie eben alle paar Jahre ihr Musikgeschmack ändert, Sie experimentiert halt, und versteift sich nicht nur um eine Musikrichtung, oder Modeerscheinung. Ich nehme mal an, dass deine Mutter nicht nur Boygroups besucht hat, sondern auch ernsthafte Bands und Künstler. Dieses K-pop "Glück" und "Freude" sind nur eine Illusion. Nimm dir ein Beispiel deiner Mutter und experimentiere genauso wie Sie, und besuche ernsthafte Bands und Musikkünstler.

Melde dich wieder in zehn Jahren, und sage mir ob du das alles bereut hast wegen Boygroups und deinen Geldbeutel. Wenigstens hast du nicht die Illusion so einen Boygroup-Trottel kennenzulernen. Für dich gibt es noch Hoffnung.

Lyxxie  26.07.2023, 18:02
@EuropePatriot

Mein Musikgeschmack ist vielfältig, ich höre also nicht nur K-Pop. Und ich bin glücklich damit.

Mal sehen, ob ich GuteFrage in zehn Jahren noch habe, wenn es so seien sollte, werde ich mich melden. Mach dir aber nicht zu große Hoffnungen😂

Tanzmarie394  20.08.2023, 00:11
@EuropePatriot

In einer anderen Frage meintest du die Backstreet Boys seien gut... Den ihre Zeit ist doch auch längst rum

EuropePatriot
Fragesteller
@Tanzmarie394

Weil das von der Musikindustrie erschaffene Modeerscheinung ist wie alle anderen Boygroups. Ob das nun Backstreet Boys waren, oder Boyz 2 men , oder Take That, oder was auch immer. Das sind alles nur zumeist ausgewählte Casting-Boys, das sind keine ernsthafte Musikkünstler. Und wenn Kpop auch weg ist, dann erfindet die Musikindustrie wahrscheinlich noch irgendwelche Maya oder Azteken Boygroup, und durch z.b. Jugendzeitschriften werden die gepusht, und das naive Teenager Mädel glaubt tatsächlich das eine Azteken Boygroup toll wäre. Mit anderen Worten: Weibliche Teenager kann man am besten manipulieren, sie geben sogar zehntausende Euros für diese Casting-Boys. Ich kenne erwachsene Frauen die diese Boygroup Hysterie bereut haben. Aber ich bleibe dabei, die Backstreet Boys waren eine Ausnahme, die habe ich sogar als Mann sehr gerne gehört.

Tanzmarie394  20.08.2023, 10:53
@EuropePatriot

Also in meiner Klasse gibt es eigentlich kein einzigstes Mädchen das sich auch nur irgendwie für Boygroups interessiert. Wenn sich Leute davon ,,manipulieren" lassen ist das auch nicht sein Problem

Ost-Asiaten (Chinesen, Koreaner, Japaner usw.

Ganz klar, Kpop Tänzer sind einfach Next Level :)

EuropePatriot
Fragesteller

Ist das nicht Rassistisch wenn jemand behauptet das eine Ethnie besser sei als andere Ethnien , egal um was es geht?

Schwarze

Sorry hab das falsche ausversehen gewählt TT

Für mich Ostasiaten

Due anderen könne für mich auch krass tanzen. Die Ostasiaten tanzen auch krass, mamche haben sogar Jahre lang teainiert, wofür war das ganze Training? Damit sie besser werden und auf jeden fall nicht steif aussehen oder ungelenkig. Ja das musst nicht bedeuten dass sie dann sehr gut tanzen können, wenn sie Jahre lang trainiert. Aber normalerweise tanzt man nicht so steif und ungelenkig wenn man es Jahre lang trainiert, yk? :D

EuropePatriot
Fragesteller

Ist das nicht rassistisch wenn jemand behauptet das Ostasiaten besser tanzen als andere Ethnien?

EuropePatriot
Fragesteller
@MooncatSoLf623

Und mir wurde von kpop fans vorgeworfen, ich sei ein Rassist, weil ich behauptet habe das Schwarze am besten tanzen können, was für eine Heuchelei und Doppelmoral.

MooncatSoLf623  23.09.2023, 17:09
@EuropePatriot

Ja du meintest doch, dass Schwarze oder wer auch immer am besten tanzen können, das nennt man Positiver Rassismus. Kannst auch gerne deine Meinung ändern, dass keiner davon am besten ist~ich bin genau jetzt dieser Meinung ;D

EuropePatriot
Fragesteller
@MooncatSoLf623

Na ja, positiver Rassismus für die einen, ist negativer Rassismus für alle anderen, auch nicht fair und schön,da hast du recht. Aber deine kpop fans betreiben hier positiven Rassismuus, zu Gunsten der Koreaner, das ist nicht schön

Ost-Asiaten (Chinesen, Koreaner, Japaner usw.
Sag doch deine Meinung zum Thema bitteschön.

Dem aktuellen K-Pop kann man vieles vorwerfen. Dass das, was BTS, Blackpink, Twice und Co. machen, nicht bis letzte Detail durchchoreografiert wäre, allerdings nicht. Daher diese Wahl.

Am Ende des Tages ist es aber eh alles Geschmackssache, man kann Musik nicht objektiv in "gut" oder "schlecht" einteilen - wenn jemand Spaß an Musik- oder Tanzrichtung X hat, dann ist X gut.

Ost-Asiaten (Chinesen, Koreaner, Japaner usw.

Eigentlich kann jeder tanzen, nicht jeder hat aber das Talent dazu, ich zum Beispiel nicht so. Ich bevorzuge es, mir Kpop tänze anzusehen :). Sie tanzen verschiedenes das finde ich sehr cool!

Am liebsten gucke ich Lee Know aus Stray kids beim Tanzen zu 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
EuropePatriot
Fragesteller

Es gibt keine kpop Tänze, die kopieren nur die Tänze der Schwarzen,Latinos und Weissen wie zum Beispiel Hip Hop Dance, Afro Dance,Ballett tanz,E-boogie jitting

EuropePatriot
Fragesteller
@BlackCat622

Frage persönlich deine kpop "Idole" welche tänze sie wirklich benutzen. Es muss in der Öffentlichkeit verschwiegen werden, welche tänze im kpop tatsächlich verwendet werden

EuropePatriot
Fragesteller
@BlackCat622

Frag deine"Idole" nach. ihrer Karriere , welche Musik und Tänze sie als Basis benutzt haben. Die meisten sind Afro-Amerikanischen Ursprungs