Ich meine dass Ost-Asiaten (Koreaner, Chinesen, Japaner usw.) nicht tanzen können.Was meint ihr dazu?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, erstens sind es nie die selben Choreos. Das heißt du weißt nicht zu 100% das die, wie du sie nennst schwarzen, besser sind. In unserer Klasse sind ein Ostasiate und ein Schwarzer. Beide haben keine Ahnung vom Tanzen. Wenn du die beiden die selbe Choreo Tanzen lassen würdest wäre der Schwarze nicht unbedingt besser. Du meintest das die Backstreet Boys super Tanzen konnten. Die Tanzen auch echt gut, aber nicht unbedingt besser als zum Beispiel BTS.

Tanzmarie

EuropePatriot
Fragesteller

Ach, ihr lieben Kpop Fans, was findet ihr bloss mit dieser Choreografie so toll, das sieht manchmal so unnatürlich aus diese Millimeter genaue Choreografie bei Kpop.Bei Afro-Dance z.b. gibt es auch eine Choreografie, aber das muss nicht unbedingt auf den Millimeter genau eingehalten werden. Kpop Dance-moves sehen irgendwie zackig und hampelig aus. Hier ein Afro Dance Video.

https://youtu.be/CE8xeOPYRHM?t=146

Tanzmarie394  04.09.2023, 14:57
@EuropePatriot

Ich würde nicht sagen das ich ein K-Pop Fan bin. Ich kenne Blackpink und Bts und finde ein paar Songs ganz gut,aber ein richtiger Fan bin ich noch lange nicht. Ich finde die Choreos gut und wenn sie dir nicht gefallen ist das halt so. Warum stellst du diese Fragen eigentlich? Ich meine du hast schon voll die eigene Meinung und lässt sich auch kein bisschen überzeugen. Es macht nicht mal Sinn das zu fragen dann

EuropePatriot
Fragesteller
@Tanzmarie394

Kpop Dance-moves sehen für mich nun mal irgendwie zackig, hackelig, hampelig, roboterhaft aus. So sehe ich das einfach. Ich mag eben Dance-moves wo sich die Tänzer "verbiegen", oder "gleiten". Ich liebe die Tänze "Electric Boogie", "Jitting",

Afro-Dance und auch "Hip Hop Dance". Solche Tänze können bestimmt auch ganz gut Ost-Asiaten tanzen, davon bin ich überzeugt. Als Fundament benutzen die Kpop Tänzer u.a. den Hip Hop Dance, aber diese Kpop Tanz Variante gefällt mir einfach weniger, die Gründe hab ich genannt. Ich kann mir gut vorstellen dass du fasziniert bist von der Kpop Tänze Choreo, das ist wirklich harte Arbeit wenn sogar zehn Tänzer oder mehr die millimeter-genaue Choreo beherrschen. Da bewundere ich Ost-Asiaten für ihre Disziplin und Ordnung. Nicht umsonst haben Koreaner die besten Autos der Welt, sehr zuverlässig und günstig.

Wenn dir Kpop Dance-moves gefallen, dann sei glücklich damit. Was solls, die Menschen sind unterschiedlich, haben eben verschiedene Geschmäcker.

EuropePatriot
Fragesteller
@Tanzmarie394

Wieso sollte ich bei deinem Kommentar eine Frage stellen ? Ich habe nur deine Meinung analysiert, und dazu meine Meinung geäussert.

EuropePatriot
Fragesteller
@Kikih880

Und genau deshalb sind die Dance Moves so zackig und hampelig.

Jeder hat seine eigene Meinung in jedem Land gibt es gute Tänzer keiner ist besser es sieht vllt krasser aus. Zum Beispiel Taemin er ist von den Gruppen SuperM und SHINee und keiner kann mir sagen das er nicht talentiert ist... und es kann sein das ein paar K-Pop Tänze hampelig aussehen aber genau da liegt die Kunst zum Beispiel Siren von RIIZE... nur Leute die das drauf haben können sich so schnell bewegen aber nicht so schnell den Geist aufgeben. Und kann sein das dir Backstreet Boys gut tanzen können... oder keine Ahnung Leute aus afrikanischen Ländern auch wenn das cool aussieht besser sind als SuperM, &TEAM oder BTS.

Letztendlich ist das Geschmackssache aber sehr viele Aussagen bei dir oben find sich Quatsch mit Sauce ganz ehrlich.. ja von wegen Südkorea nur Autos bauen ich mein wtf..was ist das für eine komplett hohle Aussage. Ich finde das Leute aus afrikanischen Ländern gut tanzen können ebenso wie viele amerikanische aber nicht unbedingt besser als Lee Ten, Lee Taemin, Kai, Jimin, Jungkook, Taeyong, Hoshi, Jun, Anton, SoHee oder die Leute aus THE BOYZ und natürlich auch weibliche Idols.

Ich finde Idols schon sehr talentiert und man muss hart arbeiten um auf dieses Level zu kommen... und sag jetzt nichts über Bruno Mars und Michael Jackson

Aber nicht Ost-Asiaten, weil ihre Dance-moves einfach zu steif, ungelenkig und unnatürlich aussieht.

Wenn ich chinesische oder japanische Turner sehe, habe ich nicht den Eindruck, dass sie "steif" oder "ungelenk" aussähen.

Natürlich, natürlich, Tanzen und Turnen sind nicht dasselbe. Damit sind wir bei "unnatürlich". Es wird wohl ganz einfach so sein, dass sie eine andere Vorstellung als wir von Tanzen haben.

Ach ja, noch eine Frage: Beatles, Rolling Stones .... ist das auch alles nur "Boygroup-Schwachsinn"?

EuropePatriot
Fragesteller

Ich sagte doch dass es einige gute Boybands gab, wie du schon sagtest dazu gehören die Beatles, Stones, und ich füge noch hinzu "The Temptations". Aber diese drei "Boygroups" würde ich nicht zu "klassischen Boygroups" dazu zählen, weil das ernsthafte Gruppen oder Bands sind. Diese K-popper sind nur in Ost-Asien und ein bisschen in Europa bekannt.

Also ungelenkig sehen Kopp Idols auf jeden Fall nicht aus, und wieso sollten Ost Asiaten schlechter tanzen als Leute aus dem Westen? Ich tanze nicht schlechter als meine Freunde..

Und das mit kpop hört nicht so schnell auf, gehört mittlerweile schon zur koreanischer Kultur dazu

Ich glaube du musst dich mehr mit Kopp auseinandersetzen, es gibt viele gute Tänzer in der kpop Industrie

Hii,

Naja ich weiß jetzt nicht genau wie ich es sagen soll

Ostasiate können tanzen. Also tanzen wie die Leute die du gemeint hast die super für dich tanzen. Sie tanzen nicht steif finde ich und auch nicht ungelenkig

Wir nennen mal ein Beispiel an Kpop(Korea=Ostasien) die Leute lernen da nicht steif zu tanzen und auch nicht ungelenkig. Sie würdek das auch schaffe, I mean sie trainieren den Balance, moves usw... und am ende können sie sowass auch. Woher weißt du denn, dass sie sowass nicht schaffen können? Sie können sowass schaffen, aber tanzen was anderes. Sie tanzen was anderes, was aber nicht bedeutet das sie nur das tanzen können

Sie tanzen auch nicht steif wie gesagt. Sie gehen manchmal runter und bewegen die Arme sehr groß wiw ich sue kenne. Kann man das steif nennen?

Ich glaub du hast nur die falschen Ostasiatischen Tänze geguckt xD

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
EuropePatriot
Fragesteller

Ost-Asiaten sind beim tanzen technisch gesehen ganz gut, fast auf das Niveau anderer Rassen,aber ästhetisch nicht so. Ich weiss ja dass diese Menschen hart trainieren,sie sind bekannt für ihren Fleiss, haben super zuverlässige Autos, ich fahre ein Koreanisches Auto, und Kampfkünste können die am allerbesten, da werden andere Rassen wahrscheinlich niemals rankommen,aber ästhetisches Tanzen, neeee. Im übrigen ist hartes training nicht die einzige Voraussetzung für einen guten Tänzer. Schwarze lassen ihre kleinen Kinder regelmässig tanzen, sozusagen Freestyle, die brauchen nicht unbedingt so eine Choreographie um gut tanzen zu können.

AniVace  10.09.2023, 16:58
@EuropePatriot

Ey nur so nen kleiner Tipp von mir.

Das Wort "Rassen" hört sich echt nicht gut an und kommt auch nicht so gut an (Aufgrund der Vergangenheit).
Ich würde dir eher das Wort Kulturen empfehlen. Kommt deutlich besser an.

EuropePatriot
Fragesteller
@AniVace

Ich werde den Begriff Rassen nicht mehr benutzen. Kulturen, Ethnien, Volk werde ich benutzen.