Warum sind die fernöstlichen Asiaten (Selbst Südostasiaten) hellhäutig oder hellgelblich, anders als Westeurasier oder Weiße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen sehen eben verschieden aus. Der Teint ist halt anders. Warum das so ist kann man nicht sagen.

Blässe ist beliebt in Fernöstlichen Ländern. Einige haben es von Natur aus, andere helfen mit Bleichungen nach. So wie es bei uns Produkte für gebräunt Haut gibt, gibt es dort Produkte für hellere Haut.

Hellhäutig würde ich nicht sagen. Sehr sehr viele haben eine eher dunklere Haut.

Unter "Weißen" versteht man dort übrigens nicht die Hautfarbe. Viel mehr meint man damit z. B. Europäer, die einfach anders aussehen als Ostasiaten.

DerNeue422
Fragesteller

Ich weiß das mit Weiß in Wirklichkeit die Ethnie und nicht die Hautfarbe gemeint ist, aber ja die vietnamesischen Frauen die ich meistens angesprochen habe waren blass gelblich oder hellgelb von Hautton her, während europäische Frauen also westeuropäische Frauen vor allem sowie Nord europäische Frauen eher einen rötlichen rosanen pinken Hautton haben. Ich habe zwei Fragen. Die erste ist wieso sind Nordeuropäer/Westeuropäer/Mitteleuropäer und Osteuropäer vom Hautton her rötlich weiß also entweder pink oder rosa, während die fernöstlichen Ostasiaten ein blasses helles Gelb oder gelblich sind? Die andere Frage ist warum sind Albaner Afghaner Arminia Araber die den deutschen ähnlicher sind biologisch gesehen aber nicht so hellhäutig wie die meisten Ostasiaten und sogar Südostasiaten?

nai96  23.08.2021, 21:28
@DerNeue422

Asiaten sind nicht alle Hellhäutig. Ich kenne sehr viele mit dunkler Haut. Habe selbst aufh eine dunklere Haut.

Warum der Teint anders ist? Gene... Keine Ahnung weshalb das so ist, aber wir sehen nunmal alle anders aus.

DerNeue422
Fragesteller
@nai96

Was für eine Art von Asiate bist du? Bist du ein Chinese? Bist du ein Vietnamese? Bist du ein Koreaner? Bist du ein Japaner? Bist du ein Filipino? Bist du ein Inder?

DerNeue422
Fragesteller
@nai96

Lol, die thailändische Frau mit der ich es mal getrieben habe hatte genau den selben Hautton wie ich. Jetzt ist die Frage ist die Haut und der Ton oder die Farbe der Haut von der Region des fernen Osten von Asien abhängig oder ist das individuell was meinst du?

nai96  23.08.2021, 21:38
@DerNeue422

Der Teint hat auch was mit der Ethnie zu tun, wird allein schon veerbt. Viele Thais haben eine dunkle Haut. Südostasiaten sind meist dunkler als die in Norden, was auch mit den Temperaturen in den einzelnen Ländern zu tun hat.

DerNeue422
Fragesteller
@nai96

Thailänder sind vielleicht dunkel aber nicht alle Südostasiaten, da die meisten Vietnamesen die ich gesehen habe oder die vietnamesischen Frauen wie gesagt alle höchst hellhäutig gewesen sind bzw gelb oder gelblich wie Käse und ich glaube du weißt wie Käse ungefähr aussieht

nai96  23.08.2021, 21:50
@DerNeue422

Vietnamesen sind oft auch dunkler als zum Beispiel Koreaner. Natürlich gibt es solche und solche.

Ich finde deine Ausdrucksweise auch etwas seltsam und unfreundlich.

DerNeue422
Fragesteller
@nai96

Meinst du den Vergleich mit dem Käse? Falls ja tut mir leid aber mir fiel kein besserer Vergleich ein. oder was meinst du denn genau?

Das die Menschen sich von der Hautfarbe u.s.w. auf der Welt nicht alle ähneln wissen wir doch schon längst.
Es kommt immer auf die Wohnlage drauf an.
In anderen Ländern ist anderes Klima, kälte, hitze. Der menschliche Körper passt sich lediglich "der Umgebung an", mehr gibt es darüber nicht zu wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerNeue422
Fragesteller

So ist das nicht ganz. Genetisch gesehen ist die Hautfarbe schon ein Teil der des Erbguts und der DNA, man kann zwar seine eigene Hautfarbe modifizieren, aber man wird nicht einfach so schwarz wie ein Schwarzafrikaner. Das was ich eigentlich fragen wollte warum selbst Südostasiaten hellhäutig sind im Vergleich zu den meisten kaukasischen also kaukasoide Menschen, mit Ausnahme von mit Ausnahme von nordeuropäischen/westeuropäischen und osteuropäischen Menschen. Und warum ausgerechnet europäische Menschen einen rosa Hautton haben und die Ostasiaten einen hellgelblichen? Außerdem sind die meisten Vietnamesen die ich kennengelernt habe höchst hellhäutig (gelb) und das trotz des Afrika ähnlichem Klima.