Pakistaner - Araber oder "Asiaten"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Pakistan ist 100% auf Asiatischer Seite (GEOGRAPHISCH) kann man nicht bestreiten jedoch sind sie arabischen Abstammung und der beweis ist, dass Pakistan früher mit Indien zusammen war (Mit Bangladesh früher auch Ost-Pakistan) und sich getrennt haben weil Inder Hinuisten waren und sie Muslime.(Infos genauer Mahtma Gandhi)

Erstmal sind viele Araber geographisch gesehen auch Asiaten. Pakistanische Kultur hat sehr wenig mit arabischer zutun. Es ist mehr wie indisch würde ich sagen, nur das die Religion halt meistens der Islam ist, hingehen in Indien oft Hinduismus. Also das einzige was sie mit Arabern gemeinsam haben ist die Religion(meistens) und das wars dann auch.

Genau kann man das nicht sagen, da das Pakistanische Volk von verschiedenen Völkern eine Abstammung hat wie z.B. Persische, Arabische, Afghanische, Indische usw. Aber in anbetracht auf die Kultur ähneln die Pakistaner eher den Arabern und den Persern von daher müsste man normalerweise Pakistan zum Nahen Osten hinzufügen :)

Pakistaner sind grundsätzlich indischer Herkunft. Aber durch die muslimische Besatzung und der darauffolgenden Assimilierung, kam es eben zu diesem Erscheinungsbild. Pakistan ist ein Schmelztiegel vieler Ethnien. Sie sind aber stärker persisch geprägt als arabisch.

Sie sind in erster Linie Iranischer und Baktrischer Herkunft mit Einmischung von anderen iranischen Völkern z.B den Hephthaliten

Ich selbst bin Pakistani und NEIN wir sind keiner Araber, was wenn man sagt deutsche sind aus dem middle east??? Man sollte doch bisschen Bildung genossen haben in der Schule und wissen was der unterschied ist. Meine Kultur ähnelt nicht mal ansatzweise der arabischen und auch vom aussehen sehen wir nicht wie Araber aus.

Wir sind Asiaten und keine Araber auch wenn deutsche finden mit Asiaten -.-  Augen in assoziieren.