Nazis hassen Araber,Türken,Kurden und was ist mit Europäern?

12 Antworten

Nazis haben Araber verabscheut? Wohl kaum

Im Kampf gegen die,, Juden " waren sie ein abgesehener Freund der Nazis

Aber zur Hauptfrage? Nazi welcher Definition?

Der heutigen, als Überbegriff für Nationalisten, radikal Nationalisten und Extremisten? Was i.d.r falsch ist: da gibt es kein klares Bild. Da dürfen Muslime wohl grade hoch im Tenor stehen, ansonsten kann das variieren zw einzelnen Grupoen oder Ausländern allgemein.

Oder gar nach der lustigen Definition von manch einem, dass Nazi alles rechte ist oder rechts von den Grünen?

Nach der eigentlichen Definition, die es so gar nicht mehr oder kaum noch gibt, begründete sich der Hass in erster Linie gegen Juden. Dabei ging es nicht um die Religion, sondern äußerliche, politische oder Abstammungstechnische Merkmale die dich in die Reihen der,, Jüdischen Rasse " gebracht haben.

Slawen galten Teils als weniger wert und wurden vorallem im Kampf gegen den Hauptkontrahenten ab und bis zu einem gewissen Punkt, die UdSSR.

Dem NS ging es vorallem um die Ausdehnung der Herrenrasse unter Deutscher Führung, die Vertteibung oder das Abtreten verschiedener Kulturen, Unterwerfung anderer Völker und Hirarchien nach Wertigkeit der Rasse.

Wer ein zu großes Hinderniss wurde konnte sich auch mal auf plötzliche ethnische Verfolgung seiner,, Rasse" gefasst machen

Die Juden standen aber noch mal auf einer ganz anderen Stufe

Nein, Araber haben sie nicht gehasst. Die waren sehr nützlich bei dem Ziel Juden zu verfolgen und im Kampf gegen die Alliierten.

Reichsführer SS Heinrich Himmler schwärmte für die weltanschauliche Verbundenheit zwischen Nationalsozialismus und dem Islam.

Leute aus dem Balkan dienten bei der Waffen SS.

https://de.wikipedia.org/wiki/13._Waffen-Gebirgs-Division_der_SS_%E2%80%9EHandschar%E2%80%9C_(kroatische_Nr._1)

https://www.youtube.com/watch?v=uH0Dr_sJPNE

Mit dem Christentum konnte Hitler nichts anfangen. Doch für den Islam hatte er viel übrig. Denn in Wehrmacht und SS ließ er Hunderttausende Moslems für Deutschland kämpften. Die Nazis umwarben den Islam sogar systematisch, zeigt das neue Buch des Historikers David Motadel.

Anfang 1944 war das Dritte Reich im Ringen mit den Alliierten schon auf der Verliererstraße. Der Führer brauchte unbedingt neue Soldaten, und er nahm, was er kriegen konnte. Zu dieser Zeit kämpften bereits Hunderttausende Moslems in den Reihen der Wehrmacht und der SS– und zwar mit Segen von ganz oben

https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/nationalsozialismus/hitlers-muselmanen-fuhrer_id_7908751.html

Die Neo Nazis meinst du wohl, denn die alten echten Nationslsozialisten waren dem Islam zb. sehr freundlich gesinnt. Ich möchte hierbei auch gleich an den deutsch Türkischen freundschaftsvertrag von 1941 erinnern. Oder die Wehrmachtslegionen „Freies Indien“ und Turkistanische Legion und und und... ist also ein Irrglaube das die Nazis gegen alles waren was etwas dunkler war. Das Gegenteil ist hier sogar der Fall.

Hitler hat alle Ethnien verabscheut. Außer vielleicht die Engländer. So weit ich weiß hat er sie fürs Empire bewundert und beneidet.

Gruß Than

Kevin1993526  10.08.2018, 14:01

Er hat den deutschen auch gesagt sie dürfen das blut der schweden nicht vergeuden da sie "arier" seien

Nazis, also Nationalsozialisten, hatten hauptsächlich damals etwas gegen Juden. Türken/Araber/Kurden gehörten nicht zu ihren Hauptgegnern und/oder Opfern.

Nazis haben damals mit Italienern sympathisiert.