Stiefvater macht mir mein Leben zur Hölle...was kann ich tun?

Hallo liebe Community :), Ich bin Hendrik und 17 Jahre Alt und habe mit meinem Stiefvater (dem Freunde von meiner Mutter nicht verheiratet) seit Jahren ein sehr sehr schlechtes Verhältnis. Ich wurde von ihm vor 2 Jahren noch geschlagen und das alles hat sich erst gebessert als ich eine Beratungsstelle aufgesucht habe. Inzwischen schlägt er mich zwar nicht mehr, aber die Situation ist für mich persönlich noch viel viel schlimmer geworden. Jedes mal ,wenn er mich sieht muss er wieder wegen irgendwas rummotzen was ihm an mir nicht passt oder mich für irgendwas einfach auslachen auch wenn er rein gar nichts zum lachen gibt. Ich bin nebenbei noch Streamer und verdiene mit damit neben der Schule noch gut Geld. Ihm macht es anscheinend sehr viel Spaß mir mein Internet abzustellen ,wenn ich meinen Stream am laufen habe. Inzwischen esse ich auch nicht mehr mit meiner Familie zusammen sondern meistens alleine in meinem Zimmer ,weil ich einfach absolut keine Lust habe wieder mit ihm wegen irgendwas belanglosem zu Diskutieren. Er hat gerade eben erst meine Kopfhörer kaputt gemacht und mir den Mittelfinger gezeigt, weil ich den Müll wegbringen soll, aber ich habe es nicht gemacht ,weil ich mir von ihm rein gar nichts mehr sagen lasse ,sondern nur von meiner Mutter. Und das war übrigens nicht das einzige was er absichtlich kaputt gemacht und mir nicht bezahlt hat.

Kann mir bitte jemand Tipps geben,wie dieser Horror endlich enden kann? Ich kann das ganze absolut nicht mehr aushalten. Reden mit ihm bringt so gut wie nichts...

Danke für alle hilfreichen Antworten im voraus!

...zur Frage

Also ich kenne das. Hatte immer Angst nach Hause zu kommen oder wenn meine Mutter nicht da war...

Die Lösung war relativ einfach: Ich bin irgendwann ausgezogen. Nicht wegen ihm (habe mich abgefunden Angst zu haben und ihn nicht zu mögen), sondern beruflich und weils Zeit wurde.

Jetzt verstehen wir uns aber richtig gut und ich bin ihm für seine Harte Art dankbar.

Ich musste immer aufessen, auch wenn ich es gar nicht mochte (oder Hunger hatte), Internet wurde ausgemacht, musste Geld zahlen wenn ich meinen Mund auf hatte (Angewohnheit) usw.

...zur Antwort

Willst du ernsthaft gespoilert werden?

Also mir ist es egal aber ich würde es an deiner Stelle lassen

...zur Antwort

Wahrscheinlich gefällt dir die Mixtur besser (Wasser und Cola Konzentrat werden direkt vermischt) und du verbindest die Cola mit einem Ort, an dem du dich sehr wohl fühlst.

Außerdem gab es vor ca. 10 Jahren+ eine Studie über das Pepsi-Syndrom. Die meisten bevorzugen Pepsi vor Coca Cola, nur hat Coke das bessere Marketing, Farben etc.
Kurz danach hat Burger King auch alle Restaurants umsanieren lassen auf rote Möbel.

...zur Antwort

Es existieren schon Trockenrasierer für wenig Geld, die rasieren aber nicht komplett glatt.

Rasieren braucht Übung und geht auch mit den günstigsten. Ich spare auch immer mit den Klingen, was dazu führt, dass meine Haut häufiger durch stumpfe Klingen gereizt wird aber da härtet man nach einiger Zeit ab.

...zur Antwort

Du kommst mir auch so vor wie beschrieben. Wünsche dir viel Glück mit dem Leben

...zur Antwort

Respekt empfindet man und lässt sich schwer steuern. Kenne genug Alöcher die sehr kompetent sind und ich dadurch respektiere.

Generell gilt es aber natürlich egal welchem Menschen einen würdigen Respekt zu erteilen, weil man das als korrekter Mensch tut.

...zur Antwort

Wenn es mit "Zeichen" geben nicht funktioniert (was es bei Nicht-schüchternen Jungs sollte), kannst du immer noch Hilflosigkeit kreieren um seinen Beschützerinstinkt zu aktivieren damit er dir hilft und ihr ins Gesrpäch kommt.

Gibt natürlich viele verschiedene Wege das zu tun, da sollte dir ja am besten etwas einfallen.
Das solltest du jedoch nur tun, wenn er nicht schüchtern ist - ansonsten wird er dir nicht helfen.
Falls er schüchtern ist solltest du ihn ansprechen.

...zur Antwort

Freundin tanzt mit "Typen" in der Disko?

Hallo :)

also ich möchte mal die Frage für euch etwas genauer erläutern:

Seit relativ kurzer Zeit (1 Monat) bin ich jetzt mit meiner Freundin zusammen..

Es ist alles super – genau wie es am Anfang einer Beziehung sein sollte J Naja nur war es so dass wir in unsere „Näher-Kommen Phase“ einen anderen Typen hatte – da war sie mit einer Freundin (die ich persönlich nicht leiden kann) unterwegs. Während der Zeit war ich 200 KM weg auf einem sozialen Projekt und sie ist dann extra zu mir gefahren um mir das zu beichten und dass sie nur mich will, etc. auf jeden Fall sind wir danach so dann zusammen gekommen.

Jetzt hat sie mir eine komische Frage gestellt die mir Kopfzerbrechen bereitet.. sie hatte gefragt: „Ob es mir was ausmacht wenn sie mit einem anderem Typen mal in der Disko tanzt / den sie kennt.“

Jetzt bin ich total verunsichert… am Wochenende will ich Samstag meinen Geburtstag nachfeiern und habe da meinen Freundeskreis und sie mit ihrer Freundin eingeladen. Es geht natürlich in die Disko und jetzt weiß ich nicht wie ich reagieren soll… ich meine wenn sie mit nem Freund von mir tanzt oder so sehe ich ja kein Problem…

Aber ist es in Ordnung wenn ich bei einem Fremden dazwischen gehe? Und ist es auch blöd wenn ich sie mit einem Ihrer Kumpels seh (es gibt einen der sich immer bis zum Mars abschießt und ich auch überhaupt nicht leiden kann) wenn sie da anzüglich tanzen sollte dass ich da dann auch dazwischen gehe?

Ich bin leider ein sehr eifersüchtiger Typ und das würde meine Laune an meiner Party extrem senken….

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Sag einfach "ok". Mehr nicht. Soll sie doch machen. Wenn du ihr es "verbietest" macht die alte das sowieso irgendwann hinter deinem Rücken. Wenn du pretendest es juckt dich nicht könnte es sein, dass sie es gar nicht mehr vor hat.

Ansonsten siehst du ja relativ schnell ob du der Vertrauen kannst

...zur Antwort

Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet - die sind weder noch sondern halb/halb.

Dennoch unterscheiden sich natürlich diese Menschen je nachdem, ob die in der Türkei oder in Deutschland aufgewachsen sind.

...zur Antwort

Hier gibt es einige Trolle die sagen, dass das nicht geht. Bitte ignoriere die.

Es ist möglich. Dafür musst du aber erstmal ein Eis Herz bekommen und mit der Zeit wirst du mächtiger. Ein eis Herz bekommst du, wenn du sehr "kalt" bist bei emotionalen Sachen.

Wenn ein Penner nach Geld fragt sag einfach "Ich habe Geld aber du kriegst nichts". Bringe jemanden dazu dich zu lieben und mach immer wieder Schluss, dann wieder ne doch nicht usw.

Öffne Kaugummi Packung in der Klasse aber gebe niemanden was.

Wenn ein Freund zu besuch kommt esse was von Bruger King aber er bekommt nichts. Gibt genug Möglichkeiten, dass man kalt wird.

Irgendwann hast du dann auch diese Fähigkeiten.

...zur Antwort

Wollte er denn überhaupt deine Nummer?

...zur Antwort

Du hast es fast selbst beantwortet. Du musst aus den Beinen heben.

Am besten guck dir Videos an, wie man Kreuzheben richtig macht, dann solltest du die richtige Richtung haben.

...zur Antwort
  1. Eine Frau die mit mehr als 5 Typen was hatte ist ekelhaft (übrigens hat sie wahrscheinlich mit noch mehr Typen was)
  2. Sie ist auch schon fremdgegangen, richtig ekelhaft
  3. Mach Schluss, wenn du kein Lappen sein möchtest.

Es geht kein bisschen, dass sie mit vergangenen chattet wtf. Das hat nichts mit Kontrolle zu tun. So ein Aufmerksamkeitsdefizit-Monster ist Beziehungsungeeignet. Sie ist dir auch schon fremdgegangen.

...zur Antwort

Wenn du studieren möchtest ja; ansonsten nein

...zur Antwort

Wow, komm mal runter.

Zu alt mit 22? Alles von 18 - 30 hat generell keine Probleme bzw. darüber wird nicht nachgedacht.

Dein Zeugnis ist relativ egal. Wichtiger sind deine Fehltage und dein Arbeits- und Sozialverhalten. Darauf achte ich bei Bewerbungen.

...zur Antwort

Motivation für die Schule ist immer schwer, mach dir da wenig Hoffnung.

Wenn du so vollgepackt bist ist es wichtig, dass du dir Auszeiten nimmst. Die Stunde die du warten musst am Bahnhof solltest du z. B. nicht dafür nutzen um dir über irgendwas Gedanken zu machen. Weder Schule, noch WhatsApp oder sonst was - Am besten Musik hören (falls du das gerne tust) oder irgendwas anderes. Es ist wichtig, dass du immer einen Tag mit wichtigen und unwichtigen Dingen trennst.

Danach kannst du dich dann wieder auf die Schule konzentrieren. Falls du lernen solltest, mache dir einen genauen Zeitplan.

Zum Beispiel: 18:30 - 20:00 lernen; 20:00 - 21:00 Pause ... usw.

Wenn du lernst und zwischendurch was anderes machst wirst du 1. nicht fertig und vermischt 2. Freizeitmit Alltagsstress. Wenn du es klar trennst, wirst du rein geistig mehr Ehrholung haben-

Und natürlich solltest du dir nach bestimmten Abschnitten auch was gönnen, dafür eignet sich das Wochenende. Wenn du dir im Vorfeld schon einen Plan machst, kann sich dein Gehirn schon auf die Belohnung drauf einstellen und freuen. So kann es sein, dass du mit mehr Motivation deine Aufgaben erledigst.

...zur Antwort

Ich spiele das Drecksspiel zwar nicht aber es scheint, dass die beim letzten Update schon mal den Kaufbildschrim eingerichtet haben und später mit einem Minor Update den Skin freigeben zum release.

Warte also etwas ab

...zur Antwort

Jede Gelegenheit die du nicht nutzt, hast du verpasst.

Du hast nichts zu verlieren.

...zur Antwort