Warum hassen die Länder sich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Serbe und hab einen albanischen, einen bosnischen und einen kroatischen freund.Was die Politik macht, geht uns am arrsch vorbei.Kein Politiker kann uns vorschreiben, mit wem wir was zutun haben sollen

Taipohan
Fragesteller

jo du hast recht !

Halloersmalllll  06.03.2011, 12:20

ja es denken ja nicht alle wie milosevic(oder wie der auch heißt)

Wolli1960  13.03.2011, 20:22
@Halloersmalllll

Ja, er hieß Slobodan Milošević. Er verstarb 2006 in einem niederländischen Gefängnis. Er war vom Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien (ICTY) in Den Haag der Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt. Zu einem Urteil kam es wegen seines Todes nicht.

Natürlich kann man nicht alle Serben mit diesem Despoten über einen Kamm scheren.

Da die Serben die Albaner und Bosnier (hauptsächlich moslems) zielstrebig abschachten und vernichten wollten fingen sie kriege an. Die wir bis heute nicht vergessen haben. Generationen werden das nicht vergessen und es wird immer Hass bleiben vllt nicht bei jedem aber ich habe albanische Freunde (bin Bosnierin) und der Film vom Angelina Jolie "in the land of blood and honey" wird genau gezeigt was die serben mit uns angestellt haben. Ich weiß das es noch soooo viele serben gibt die sagen "kosovo je srbija" (kosovo ist teil von serbien) obwohl das in keinster weise stimmt. Deshalb hasst sie jeder, weil sieabschlachter sind und schlechte Verlierer!

Aleksa789  19.07.2016, 20:27

Ich bin serbe und ich hasse keinen. Ich war selbst geschockt als ich gehört habe was alles im Krieg passiert ist. Was passiert ist, ist passiert. Wir können nichts daran ändern. Ich hätte es auch gewollt, dass der Krieg niemals stattfand. Menschen ändern sich und jeder macht fehler. Was Hitler alles im 2. Weltkrieg gemacht hat, haben fast alle vergessen und keiner hasst das deutsche Volk. Aber wenn jetzt Serbien was macht hasst man sie sofort. Ich hoffe, dass man das ganze vergisst und dass wieder Frieden herrscht!

muss nicht unbedingt so sein, ich würd das nicht verallgemeinern, manche Leute behaupten auch, dass sich Ö und D hassen, find ich aber auch ned :)

Judoka1808  10.12.2017, 17:58

Kommt auch drauf an welche ösis und welche deutschen du fragst 🤷🏼

Früher in Jugoslawien haben Angehörige verschiedener Volksgruppen untereinander geheiratet.Bis dann nach dem Zerfall des Staates Demagogen den Hass untereinander geschürt haben.

serben verstehen sich schon gut mit kroaten , aber die albaner hassen sie

Halloersmalllll  06.03.2011, 12:21

hmm..nicht alle kroaten verstehen sich gut mit serben...

aptem  06.03.2011, 21:35
@Halloersmalllll

Es verstehen sich auch nicht alle Deutsche gutmit anderen Deutschen...

nina2005  12.07.2011, 18:16

Es gibt Ausnahmen nicht alle Leute hassen sich den meisten wurde es so in die wiege gelegt aber am meisten hassen sich kroaten und serben. Wenn du in Kroatien bist und du sagst du bist Serbe bist du geliefert. Ich kenne mich da aus.