Grundsätzlich ja. Beträge über 10.000 € müssen allerdings beim Zoll deklariert werden. Aber einen Koffer mit Münzen im Wert von über 10.000 € wäre verdammt schwer zu schleppen.

...zur Antwort

Was haben Lady Diana und eine Flasche Champagner gemeinsam? - Beide kamen in einer Holzkiste aus Frankreich.

Und was hat sie mit einem Handy gemeinsam? - Beide geben im Tunnel den Geist auf.

Was macht ein Leprakranker im Urlaub? - Er legt sich auf die faule Haut!

Was haben schwarzer Humor und Essen in Afrika gemeinsam? - Hat nicht jeder!

...zur Antwort

Welches Land jünger ist, oder was? Die Bundesrepublik Deutschland wurde 1949 gegründet, die Republik der Philippinen wurde 1946 von den USA unabhängig. So gesehen sind die Philippinen also älter. Aber es gab ja Rechtsvorgänger.

...zur Antwort

Wer sicher ist, dass er/sie niemals Kinder haben möchte, sollte sich sterilisieren lassen.

...zur Antwort

0190-Nummer gibt es schon seit 2005 nicht mehr. Sie wurden durch die nicht minder teuren 0900-Nummern ersetzt.

...zur Antwort
Mathematik und /oder Naturwissenschaften generell

Mathematik, Physik, Chemie und Biologie habe ich immer gern gemacht, Geschichte und Erdkunde aber auch. Fremdsprachen: In Englisch war ich ganz gut und kann mich auch heute noch problemlos verständigen, bei Französisch sah es anders aus, da ich nie mehr daran getan hatte, um mit einem ausreichend durchzukommen. Für das Abitur brauchte man aber damals eine zweite Fremdsprache.

Der Horror waren für mich kreative Fächer wie Kunst oder Textilgestaltung. Da hatte ich einfach kein Händchen für. In letzterem habe ich sogar mal ein ungenügend bekommen. Zu Unrecht, denn ich hatte mit Sicherheit nie eine ungenügende Leistung abgegeben; den Unterricht habe ich immer geschwänzt.

Auch in Sport war ich nie sonderlich gut. Da ich schon seit dem 8. Lebensjahr Brillenträger bin, mochte ich nicht mal Ballsportarten.

...zur Antwort
Es wäre mir egal,weil...

Genau genommen kommt es auf dem Einzelfall an.

Meine normale Schulzeit endete 1975, später (1978-82) habe ich aber noch Abendrealschule und Abendgymnasium besucht. Ich weiß, dass einige Lehrer aus meiner normalen Schulzeit noch leben, einer wird nächstes Jahr 90. Gerade dann brauch man aber im Falle seines Todes nicht zu trauern, denn die Person hat doch ein gesegnetes Alter erreicht.

Allerdings habe ich auch schon mal einen ehemaligen Lehrer auf seinem letzten Weg begleitet. Hintergrund war da aber, dass wir uns etwa 12 Jahre nach dem Ende meiner Schulzeit angefreundet haben.

...zur Antwort

Leider weiß ich nicht, ob ihr beide eher hübsch oder eher hässlich seid. Im ersteren Fall hat er einen guten Geschmack, im letzteren einen Geschmack wie ein Pferd.

...zur Antwort

Achtung, makaber! Empfindliche Menschen nicht weiter lesen!

Der KZ- Kommandant gibt bekannt: Zur besseren körperlichen Ertüchtigung der Häftlinge wird ab sofort regelmäßig Fußball gespielt. Heute Abend spielt Block A gegen Block B auf der Asche von Block C.

...zur Antwort

Da kann ich nicht mitreden, ich bin mehr ein Kind der 70er. Aber wenn ich dich nach Sweet, Slade, T. Rex, Rubettes, Smokie, Queen oder Sailor fragen würde, könntest du wahrscheinlich nicht mitreden. Jedem das Seine!

...zur Antwort

Was haben Lady Diana und eine Flasche Champagner gemeinsam? - Beide kamen in einer Holzkiste aus Frankreich.

Und was hat sie mit einem Handy gemeinsam? - Beide geben im Tunnel den Geist auf.

...zur Antwort

Sechs Namen wurden ja schon benannt. Meines Wissens gehörte aber auch Jacques Greuter bereits von Anfang an zur ersten Selection. Jedenfalls hatte er schon vorher mit Hans Bouwens alias George Baker in der Band Soul Invention zusammen gespielt. Jacques Greuter ist übrigens leider am 17.03.2018 im Alter von 75 Jahren verstorben.

George Baker lebt noch und hat 2019 das Album 3 Chords and the Devil veröffentlicht.

...zur Antwort