Warum hassen sich Bosnier und Serben?

3 Antworten

Man kann nicht so pauschal sagen, dass sich alle Bosnier und Serben hassen. Aber der Krieg ist natürlich immer noch in Erinnerung. Andere Ethnien, andere Religionen... Spielt alles eine Rolle.

Vielleicht hatte mal einer einen schlechten Tag, hat einen anderen beschimpft und dann ist es eskaliert.

Ich habs jz grad gelesen, dass sie Krieg hatten :o

0
@blaque2

Ja, aber doch nicht deine Klassenkameraden, oder? Da muss ein anderer Grund hinter stecken. 

Ich vermute, die Eltern haben sie angestachelt und die Kinder müssen den Krieg der Eltern weiterführen, sie sozusagen rächen.

0

Doch. Die Serben aus meiner Klasse über Bosnien diskutiert also das Bosnien eine Serbische Republik ist.

0
@blaque2

Warum interessiert die das denn so sehr, dass sie sich deswegen hassen?

  1. Sind deine Klassenkameraden doch keine Leidtragenden. Ich hasse auch nicht die, die mein Opa gehasst hat.
  2. All deine Klassenkameraden leben hier. Außer politischen Meinungsverschiedenheiten gibt es keinen Grund, einander zu hassen.
0

haben über*

0

Dann sind die Bosnischen auf denen losgegangen.

0
@blaque2

Das ist vollkommen überreagiert. Sie hätten sich nicht provozieren lassen sollen.

Wahrscheinlich kann man es nicht ändern, weil bei ihnen eine Art Ehrgefühl generiert wurde, welches sie glauben, verteidigen zu müssen.

0

Bosnien ist ein eigenständiger Staat. Allerdings gibt es in Bosnien die "Republika Srpska", mehrheitlich bewohnt von (orthodoxen) Serben. Im Rest Bosniens gibt es noch katholische Kroaten und muslimische Bosnier.

0

Alles Jugos....

...vielleicht iwelche Grundstücksbesitztumsstreitigkeiten....

Was möchtest Du wissen?