Warum hassen Albaner - Griechen & Türken?

4 Antworten

Warum sie Griechen hassen: Einfach weil Griechen und Serben miteinander dick sind und deswegen sind Albaner nach dem Motto "Der Freund meines Feindes ist mein Feind."

Albaner hassen Türken eigentlich nicht, viele mögen sie sogar. Die Albaner die Türken halt hassen sind im Normalfall die die in der Vergangenheit leben und diese Daddykomplexe wegen 500 Jahre osmanischer Herrschaft haben und dass die Osmanen die Albaner angeblich gezwungen haben zum Islam überzutreten (wäre ja auch seltsam weil alle anderen Völker das irgendwie nicht mussten lol)

es stimmt ja auch das die osmanen die albaner früher gezwungen haben, haben welche es nicht getan wurden sie umgebracht, aber das ist mittlerweile jeden egal, da sie glücklich mit ihrer religion oder ihr glauben sind!

0

Das ist ziemlich kompliziert, es ist so, das Albanien, Griechenland, Serbien, etc. etwa 500 Jahre lang unter osmanischer Herrschaft standen. Und als Albanien die "Unabhängigkeit" erlangte, wurde in Albanien eine ultra-nationalistische Politik betrieben, um eine Einheit im Volk zu bilden und dass der Teil des albanischen Volkes, welcher eigentlich immernoch zum osmanischen Reich gehören wollte (was auch der Grund für die zehntausenden oder hundertausenden Albaner, die in das Osmanische Reich emigriert sind), von den Osmanen zu kappen. So wurden die viele Lügen, sowohl in der Innenpolitik, als auch in der Schule vorallem, gegen die Osmanen und der Zeit im osmanischen Reich gelehrt. Deshalb gibt es viele Albaner, die Türken ziemlich hassen, aber das sind meist christliche Albaner oder auch muslimische, die überhaupt nicht religiös sind, was wiederum ein grosser Teil ist.

Das hat meines Wissens nach alles kulturelle und historische Hintergründe. Frühere Kriege, Gebietseroberungen und Ansprüche, die lange Zeit geltend gemacht wurden. Der Hass entstand damals und wurde von Vater an Sohn immer weitergegeben bis in die heutige Zeit und die meisten wissen gar nicht mehr so wirklich, warum sie sich eigentlich nicht leiden können.

„Die meisten wissen gar nicht mehr so richtig, warum die sich eigentlich hassen"

Irgendwie könnte man das doch in einer Komödien Show erwähnen oder 😂

0

Guck mal in Youtube nach Volker Piespers Kosovo 😂

0

Die Türken haben versucht unsere (die Albanische) Kultur zu verändern. Sie haben uns 500 Jahre ,nicht frei‘ gelassen. Sie wollten uns aus der Landeskarte auslöschen. Genau das gleiche bei den griechen sie haben soo viel Kuktur von uns gestohlen und so viel Land was uns gehört.

nicht viel land! euch gehört epirus und noch paar mehr aber eure kultur haben wir nicht geklaut!

0
@angiegr

Aha darum gibt es in Griechenland 61% Arvaniten.... altgriechisch ist dem albanisch ähnlicher als neugriechisch !!!!

0
@Toaster537

Die Albanische Propaganda mal wieder. Alvaniten existieren nicht mal mehr, die meisten sind Tod, oder wurden hellenized. Als jemand der Geschichte studiert hat, kann ich dir sagen, dass du sowas von falsch liegst. Es ist sogar anders rum. Die meisten “Albaner” haben griechische Wurzeln und haben griechische DNA. Es gibt keine “Albaner” nur ein Volk, das versucht ihre Propaganda und falsche Geschichte, sowie falsche Informationen zu verbreiten. Albaner sins nichts anderes als Griechen, ob du es akzeptieren kannst, oder die Sachen glaubst, was Albaner von Albanien dir erzählen, oder deine Eltern, ist dir überlassen. Aber komischerweise wissen und sagen das sogar die Yale Professoren, und komischerweise lernen das nur Albaner, und sind die einzigen die das glauben, naja da sieht man warum ihr das kleinste IQ habt.

0
@angiegr

Es hat nie den Albanern gehört. Würde es nach den dummen Leuten gehen, würde jedes Land denen gehören, weil sie dort waren

1
@angelinahi5992

Hahahha der war gut!!! Du machst hier propaganda !!! Bin aus athen also ein arvanite u d das heisst wie arberesh -> albaner! Hier in athen leben viele arvaniten sie sprechen noch albanisch aber dürfen es in der öffentlichkeit nicht mehr weil es rassisten gibt. Studier die geschichte bevor du hier versuchst müll zu werfen... gehört bestimmt zu diesen slaven die anti albaner sind... wören wir albaner griechen dann würden wir nicht die namen der alten illyrier verwenden sondern würden alles mit tis tos popous os oder ka was am schluss vom namen beifügen!!! Aber dein versuch war gut! Und ps: informier dich über dieses thema gut auch über die „hundez“ oder hundezaket wie auch über die kalashat in pakistan. Danke, tschüss

0

Auslöschen? Wenn die gewollt hätten, dann hätten die das doch gemacht. Das war nur ein eine Eroberung. Der Schwächere verliert halt ;)

0

Was möchtest Du wissen?