Griechen und Albaner selbe DNA?

8 Antworten

G. W. Leibniz,  die albanische Sprache studieren müsse, um die Anfänge der europäischen Zivilisation erforschen zu können.

Einer der Pioniere, der die Pelasger als Vorfahren der Albaner in Betracht brachte, war der am 11.7.1811 in Frankfurt am Main geborene Österreicher Johann Georg von Hahn. Johann Georg von Hahn war Diplomat und Albanologe. Er gilt als Begründer der Albanien-Forschung. Bei seinem Aufenthalt in Janina beschäftigte er sich mit Albanien. Er sammelte vor Ort Material, lernte die albanische Sprache und wies die Zugehörigkeit des Albanischen zur indogermanischen Sprachfamilie nach. In seinem Buch "Albanesische Studien“ aus dem Jahr 1854 konnte er starke Verbindung zwischen den Albanern und den alten Pelasgern nachweisen.

Der Amerikaner George Fred Williams hat im Jahre 1914 einen Bericht veröffentlicht, in dem er die Albaner als direkte Nachfahren der Pelasger sieht. In seinem Bericht schrieb er, dass Homer seine Werke auf Uralbanisch geschrieben habe und die "griechische antike Kultur" eigentlich die Kultur der Pelasger sei.

Auch der deutsche Philosoph, Gottfried Wilhelm Leibniz, sagte, dass man die albanische Sprache studieren müsse, um die Anfänge der europäischen Zivilisation erforschen zu können.

In der "griechische Mythologie" gab es 12 Götter. Zeus war der oberste olympische Gott der "griechischen Mythologie" und mächtiger als alle anderen griechischen Götter zusammen. Doch was bedeutet das Wort "Zeus" heute auf griechisch? Das Wort hat keine Bedeutung in der griechischen Sprache! Im albanischen wird das Wort Zeus jedoch immer noch benutzt. Übersetzt man das Wort "Gott" in die albanische Sprache wird man sehen, dass die Albaner das Wort "Zot" benutzen. Das albanische Wort "Zot" kommt vom antiken Zeus.

In der "griechischen Mythologie" gab es die Göttin Athene. Athene oder Athena ist die Göttin der Weisheit und Namensgeberin der griechischen Stadt Athen. Welche Bedeutung hat das Wort Athene in der heutigen Sprache der Griechen? KEINE!

Übersetzt man das Wort Athene auf albanisch bekommt man das Wort „E thëna, me thënë fjalën“ - auf deutsch: „Ich sagte“. Der Name der Göttin der Weisheit bedeutet ins albanische übersetzt „sagen" bzw. „Ich sagte". Ein passender Name, der Sinn ergibt.

Eine weitere Göttin der "griechischen Mythologie" ist die Göttin Afrodite. Afrodite ist die Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde und zuständig für das Wachsen und Entstehen. Auch hier ergibt das Wort Afrodite in der griechischen Sprache keinen Sinn. Übersetzt man aber "Afrodite" ins albanische, dann ergibt die Wahl des Namens für diese Göttin einen Sinn! Afrodite bedeutet auf albanisch „Tagesanbruch“. Afrodita „Afro" (deutsch: „Nähe) „Dite" (deutsch: „Tag“). Afer është Dita. Auch hier ist der Name der Göttin der Liebe und Schönheit mit Sinn gewählt. Ohne den Tagesanbruch und Licht entsteht keine Liebe, Schönheit und Wachstum.

Des weiteren gibt es „Pythia“ das Orakel von Delphi, die in veränderten Bewusstseinszuständen ihre Prophezeiungen verkündete. Auch hier ergibt „Pythia“ im heutigen griechisch keinen Sinn, aber wenn wir uns die heutige albanische Sprache anschauen dann verstehen wir um so mehr, denn „Pyetje“ bedeutet übersetzt auf deutsch Fragen.

Auch viele Heldennamen der "griechischen Mythologie" ergeben nur im albanischen einen Sinn. Odysseus ist ein Held der griechischen Mythologie, der im 12. Jahrhundert v. Chr. gelebt haben soll. Er war einer der ständig auf Reisen war. Albanisch: „Odiseu, i udhës, udhëtari, aji që shëtit“ auf deutsch: „Der Reisende“.

Ein weiterer Held der "griechischen Mythologie" ist Ajax. Er war einer der Haupthelden des Trojanischen Krieges. Berüchtigt und sehr stark. Auf albanisch heißt Ajax bzw. Ajaks: „Ai gjaksi, gjakderdhës“. Auf deutsch: „Der Blutüberströmte“. Auch hier erkennt man einen Sinn des Namens. Da Ajax in Troja im Krieg war, nannte man ihn "Der Blutüberströmte" – auf albanisch: „Aj Gjaksi“.

Im originalen Text der Odyssee und Ilias, schrieb Homer in einem prä-albanisch, welches heute als "ionischer Dialekt des Altgriechischen" ausgegeben wird. Für euch haben wir originale Wörter aus den Schriften von Homer aufgelistet im Vergleich dazu die selben Wörter auf Albanisch und Griechisch sowie die Bedeutung auf Deutsch.

Schnell werdet ihr merken, dass wir heute noch diese Wörter die tausende von Jahren alt sind in unserer Sprache finden. Die griechische Sprache hat keine Gemeinsamkeiten vorzuweisen.

Hunderte von Wörter die in der Ilias und in der Odyssee zu lesen sind, ergeben nur im albanischen einen Sinn.

Einige Wörter könnt ihr hier Lesen:

Albanisch: Ai ke nem, nem

Sprache des Homer: Neme-sis Neme-sao

Heutiges griechisch: Katara

Bedeutung auf Deutsch: fluchen, ekeln

Albanisch: Are, ara

Sprache des Homer: Arura

Griechisch: Horafi

Bedeutung auf Deutsch: Das Feld, Ackerland

Albanisch: Bashk ec

Sprache des Homer: Vask ithi

Griechisch: Porevume

Beduetung aus Deutsch: Zusammen gehen

Albanisch: Dera

Sprache des Homer: Thira

Griechisch: Porta

Bedeutung auf Deutsch: Die Tür

Albanisch: Deti

Sprache des Homer: Theti

Griechisch: Thalasa

Bedeutung auf Deutsch: Das Meer

Albanisch: Dhe, Dheu (Toke)

Sprache des Homer: Dhor, Dha

Griechisch: Ji

Bedeutung auf Deutsch: Die Erde

Albanisch: Dor-e Dor-a

Sprache des Homer: Ekadeka-dor-o

Griechisch: Oheri

Bedeutung auf Deutsch: Der Arm, die Elle

Albanisch: Dru

Sprache des Homer: Dris, Drimos, Dri

Griechisch: Ksilo

Bedeutung auf Deutsch: Das Holz

Albanisch: Edhe, Dhe

Sprache des Homer: Idhe, Te

Griechisch: Ke

Bedeutung auf Deutsch: Auch, und

Albanisch: Erret, Erresire

Sprachen des Homer Ere-vos

Griechisch: Skotos

Bedeutung auf Deutsch: Die Dunkelheit

Albanisch: Ethe (kam ethe)

Sprache des Homer: Ethie, Ethae

Griechisch: Piretos

Bedeutung auf Deutsch: Schüttelfrost (Krankheit)

Albanisch: Flas

Sprache des Homer: Flio, Fliarae

Griechisch: Milao, Omilae

Bedeutung auf Deutsch: Sprechen

Albanisch: Fryma, Frima

Sprache des Homer : Frimao

Griechisch: Fisima

Bedeutung auf Deutsch: Der Atem

Albanisch: Hedh

Sprache des Homer: Heo

Griechisch: Rhino, Tinazo, Sio

Bedeutung auf Deutsch: Werfen

Albanisch: Iki, Ike

Sprache des Homer: Iko

Griechisch: Fevgo

Bedeutung auf Deutsch: Gehen

Albanisch: Kale, Kali

Sprache des Homer: Kelis-tos

Griechisch: Alogo

Bedeutung auf Deutsch: Das Pferd

Albanisch: Kalle, Djeg

Sprache des Homer: Kile

Griechisch: Qeo

Bedeutung auf Deutsch: Anzünden

Albanisch: Korr

Sprache des Homer: Kiro

Griechisch: Thiro

Bedeutung auf Deutsch: Ernten

Albanisch: Krua, Kroi

Sprache des Homer: Krunos

Griechisch: Wrisi

Bedeutung auf Deutsch: Die Quelle

Albanisch: Krye, Krie

Sprache des Homer: Krithen, Kari

Griechisch: Kefalo

Bedeutung auf Deutsch: Das Haupt, Kopf

Albanisch: Lehem, Lind

Sprache des Homer: Leho, Lohia

Griechisch: Jenieme

Bedeutung auf Deutsch: Geboren werden

Albanisch: Lepur

Sprache des Homer: Leporis

Griechisch: Lagaes

Bedeutung auf Deutsch: Der Hase

Albanisch: Lesh

Sprache des Homer: Lashios

Griechisch: Mala

Bedeutung auf Deutsch: Die Wolle

Albanisch: Shkel

Sprache des Homer: Skel-os

Griechisch: Patio, Patae

Bedeutung auf Deutsch: Treten

Albanisch: Shkop

Sprache des Homer: Skipon, Skiptro

Griechisch: Ravdhi

Bedeutung auf Deutsch: Der Stock

Albanisch: Ter (Thaj)

Sprache des Homer: Ter-so

Griechisch: Stegnaeno

Bedeutung auf Deutsch: Trocknen

Albanisch: Udhe, Udha

Sprache des Homer: Udhos

Griechisch: Dhromos

Bedeutung auf Deutsch: Der Weg

Albanisch: Vere

Sprache des Homer: Vear

Griechisch: Kaloqeri

Bedeutung in Deutsch: Der Sommer

Albanisch: Vesh, Vishem

Sprache des Homer: Ves-this, Vesthimi

Griechisch: Forae, Forao

Bedeutung auf Deutsch: Sich anziehen

Laut einer Studie sind Griechen 70% Albaner, 15 Türke, 10% Slawe und der rest einfach gemicht. Du solltest wissen das Griechen von den Illyrern abstammen und es sollte schon Algemein wissen sein dass die Albaner die direkten nachfahren der Illyrer sind. Doch die Griechen haben viel von unserer Geschichte geklaut und versuchen die Geschichte zu ändern, so dass es heißt nicht die Griechen stammen von den Illyren/Albanern ab sondern die Illyrer/Albaner Stammen von den Griechen ab. Schade, wir sind im Grunde Brüder doch anstatt das wir uns für einander unterstützen, hassen wir uns und zeigen unsere Feindschaft gegenüber denn anderen. Du kannst zu den Griechen gehen und sie persönlich Fragen seid ihr und die Albaner Brüder? Dann werden sie Antworten, nein die Albaner stammen von uns ab, die Albaner sind 70% Grieche. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Griechen und Albaner, und das ist unsere Kultur. Damals vor Circa 600 jahren als die Osmanen in dem Balkan kammen und uns begriegt haben, ganz neben bei zu dießer Zeit hatt uns Albaner der ganze Balkan gehört, machten die Osmanen uns fertig und zwangen uns ihre Kultur und Religion anzunehmen, und deswegen haben wir Albaner zur Hälfte die Kultur der Türken und sind letztendlich Muslime geworden. Bei denn Griechen wahr es ungäfehr dass gleiche Zinarium, nur dass es anstatt die Osmanen bei ihnen wahren, wahren es die Slawen, um genau zu sein die Russen, und sie zwangen die Griechen so wie die Osmanen die Albaner zwangen ihre Religion und Kultur anzunehmen. Und deswegen sind die Griechen Ortodox. Hoffentlich habe ich die das lesen etwas wissen beibringen können. Bitte Liken dammit es jeder sehen kann.

Admiral137  02.02.2022, 15:37

Hallo Ich weiß nicht was für eine Bildung du hast aber, wenn man so viele Theorien aufstellt oder irgendwo reinschreibt sollte man dies belegen! Die albaner haben vor 600-800 jahren nicht den ganzen Balkan beherrscht. Damals hat das Byzantinische Reich über den größten Teil des Balkans geherrscht https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Manuel%27sEmpire.png

https://www.google.com/search?q=weltkarte+9.+jahrhundert&source=lmns&bih=664&biw=390&client=safari&prmd=ismxvn&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwj61dvhneH1AhXS44UKHWC5AeMQ_AUoAHoECAAQAw#imgrc=Ic2VtrNfm4SdoM.

Zudem kann Ich noch hinzufügen, dass die Albaner nicht gezwungen wurden den Islam anzunehmen. Es war Freiwillig. Lediglich die Kinder der Adligen wurden entführt und konvertiert und das mit Zwang.
Es war für die meisten Adligen Albaner eine schlaue Wahl zu konvertieren https://de.m.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Albanien.

Albaner haben laut Untersuchungen 83.6 Griechische und Süditalienische Dna ich stimmt da zu. Es sind Wahrscheinlich die Illyrer die, diese Dna hatten. An der Verbreitung sieht man, dass es ein Illyrisches Verbreitungsgebiet war.https://www.myheritage.de/ethnicities/albania/country-ethnicity-distribution

https://www.zobodat.at/pdf/Burgenlaendische-Heimatblaetter_71_0081-0102.pdf.

Ich verbessere nur die Sachen die mit Albanern zu tun haben. Albaner haben keine Türkische Dna es waren es wurde in den meisten Albanern keine Asiatische Dna gefunden. Vielleicht in den Albaner die außerhalb Albaniens Leben aber die meisten Albanern mit albanischen Eltern sind Europäisch.
Übrigens bin Ich Albaner und wenn man sich einließt kann man sich selbst beim Lügen ertappen. Bitte nicht alles glauben . Und nicht wie Serbische Nationalisten Lügen reinschreiben um als Illyrer dazustehen um ein alleiniges Anspruch auf dem Balkan zu haben.

Sadixxy  17.02.2023, 06:27
@Admiral137

Wie funktioniert so ein Test? Es geht folgendermaßen: Man schaut nach den Vorfahren im Genom eines Menschen und sucht nach der passenden Zuordnung bei der aktuellen Bevölkerung. Dazu bedarf es Daten, die in Datenbanken gespeichert sind. Diese Daten sind nicht realistisch, sondern modellbasiert,

Tja wenn Albaner 83,6 %Griechische DNA (Genetik)haben, Dan ist frage wer hat illyrische DNA, wenn man weist dass Albaner =illyrer,und Albanische mit Griechischen Sprache hat Nichts gemeinsames... außerdem was für DNA die Griechischen haben?ich habe schon gelesen das Herkunft von Griechischen kommt aus Kaukasis, Iran, Anatolien,und die sind auch so überwiegend richtig schwarzhaarig, dunkelhäutig,und noch na klar,es gibt gar keine reine Nation (Volk)

Hoti124  18.09.2023, 10:06
@Admiral137

Also keine ahnung wo du albaner sein sollst ganz bestimmt nicht denn dann würdest du die geschichte kennen, ausserdem gibt es zahlreiche forscher die das schon längst bewiesen haben, wie georg von hahn, john luigi franca, ect, die griechen sind assimilierte albaner, die hellenen sind 3 albanische stämme gewesen, alle befreiungsarmee, der griechen waren albaner kannst alles selber nachschauem selbst alle ihre volkshelden sind albaner, zudem ist homerisch noch heute mit dem geg dialekt im kosovo fast eindeutig über 60% der wörter sind identisch,bei einer studie gilt sind über 30% der wörter unverändert in ihrer uhrform erhalten, so ist es die direkte nachfahrensprache, ich sage das nicht aus einer nationalistischen sicht absolut nicht, denn die meisten haben gegenseitig jahrhunderte krieg geführt obwohl sie die gleiche sprache hatten, aber hellenen, makedonier trojaner,hethiter,thraker,dardanen,illyrer,epiroten,etrusken, sie alle waren albanisch sprechend und alle ethnisch ein volk das volk der pelasger🇦🇱 und das sind hystorische fakten die man ständig versucht als unwahr zu deklarieren damit die schandtaten des westens nicht hervorkommen und dass die albaner keine ansprüche stellen denn noch heute machen die sich in die hose denn es gibt ein schönes sprichwort der osmanen damals über die albaner, Die albaner sind geborene krieger idealisten sie kämpfen bis zum tod,töten und lassen ihr leben ohne reue und peinlichkeit.

Joni1434  22.06.2022, 13:35

Du meinst wohl das die Albaner von Griechen stammen wie kommst auf diese Dummheit das Griechen 70% Albaner sind überprüfe es

Hoti124  18.09.2023, 10:16
@Joni1434

Griechen sind ein volk basierend auf den byzantinisches reich, da die albaner herrscher dieses reiches waren ist es ganz einfach genau dies zu behaupten ausserdem ist dies fakt genetisch und hystorisch sind die griechen arvaniten souliote. Und camen, alle albanisch, der rest von 30 % migration von slawen türken und agyptern, deshalb sind viele auch dunkel und eher türkisch aussehend. Griechen sind assimilierte albaner russischer kirchen

Deine Sorgen möchte man haben!

Es ist doch völlig gleichgültig. Du bist als Griechin oder Albanerin nicht besser oder schlechter als die jeweils andere Nationalität. Warum sollte die DNA unterschiedlich sein? Glaubst du, die DNAs können Staatsgrenzen erkennen und deine DNA wäre anders, wenn du 3 m die Grenze zum anderen Land überschreitest? Oder wenn Staatsgrenzen verschoben werden, ändert sich dann auch automatisch die DNA? :-)

nancy2004
Fragesteller

Ist doch nicht schlimm wenn ich Griechin wäre , ich möchte es nur wissen weil mich das überrascht

Winni12345  16.04.2023, 12:43

Doch. Die Serben haben 61 % der seldschukischen (heutigen Türken) DNA. 25 Jahre lang mussten die Serben nach damaligem Gesetz die Frauen in den Harem des Paschas schicken und sogar zuschauen. Sie brachten halbtürkische Kinder zur Welt.

Bei meinem bruder kam auch 80% grieche raus, wir waren ziemlich überrascht… wir sind albaner aus kosova

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie funktioniert so ein Test? Es geht folgendermaßen: Man schaut nach den Vorfahren im Genom eines Menschen und sucht nach der passenden Zuordnung bei der aktuellen Bevölkerung. Dazu bedarf es Daten, die in Datenbanken gespeichert sind. Diese Daten sind nicht realistisch, sondern modellbasiert.

Macht dir keine Kopf,du bist was du hältst,bin selbst Kosovo-Albaner und Punkt.

Sadixxy  17.02.2023, 08:02

Der Werbeclip eines Reiseanbieters stellt Menschen vor, denen das Ergebnis ihrer DNA-Analyse präsentiert wird. Sie erfahren beispielsweise ob sie deutsche, afrikanische oder italienische Vorfahren haben. Dann werden sie geschäftstüchtig befragt, ob sie diese Regionen ihrer Vorfahren gerne bereisen wollten. Kann man tatsächliche nationale Zugehörigkeit aus den Tests lesen?

Nein, man kann die Herkunft nicht so genau festlegen. Was man kann, ist großflächige geografische Räume festzulegen, aber so viel Prozent britisch, deutsch oder irisch, das sind Märchen. Das ist nicht korrekt. Diese Anbieter suchen nach der wahrscheinlichsten Zuordnung in den vorhandenen Datenbanken. Es wird dann aber nicht gesagt, dass die Zuordnung lückenhaft ist, sondern man sagt, dies sei die beste Zuordnung. Wir Wissenschaftler würden allenfalls sagen, dass jemand etwa aus Nordwesteuropa stammt. Aber schon, wenn wir in andere Regionen schauen, wird die Zuordnung schwierig, weil wir dort viel zu wenig Datenmaterial habenhttps://taz.de/Genetiker-ueber-Herkunftsnachweise/!5550032/#:~:text=Wie%20funktioniert%20so%20ein%20Test,sind%20nicht%20realistisch%2C%20sondern%20modellbasiert.