Bin ich jetzt auch Grieche?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

5 Antworten

Nein

Du bist nur zum Teil Grieche. An erster Stelle bist du das, was dein Hauptergebniss war. 40 % ist jedoch viel und das deutet daraufhin, dass eines deiner Eltern oder die Großeltern wirklich griechisch sind. Das heißt er oder sie identifiziert sich als Grieche, spricht die Sprache und ist dort vielleicht geboren.

Falls du dich schon vorher als Grieche identifiziert hast, da deine Familie seit Generationen in Griechenland lebte, dann kannst du dich weiterhin als Grieche sehen. Volkszugehörigkeit ist nicht nur etwas Blutbasiertes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Ukrainerin aus Odessa🇺🇦
Nein

Grieche ist AUSSCHLIEßLICH, wer die griechische Staatsangehörigkeit hat. Die hast du nicht, also bist du kein Grieche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
ZiegemitBock  31.10.2023, 08:02

Wobei man, wenn man von griechischen Eltern abstammt, ein Anrecht auf die griechische Staatsangehörigkeit hat. Es ist ein bürokratischer Hürdenlauf, vor allem, wenn man nicht ins Geburtenregister eingetragen wurde, für Nicht-EU-Bürger lohnt es sich aber.

LeWe23  31.10.2023, 08:27
@ZiegemitBock

Hat man aber nucht automatisch, wenn ein DNA-Test aus dem Internet das meint.

Nein

Es sei denn Griechenland hätte dir offiziell die griechische Staatsbürgerschaft verliehen.

Naja ...das ist zwar schon ein groser rechter Anteil ..aber eigentlich Nein ,weil du hast zwar jetzt 40% griechische Gene in dir.

Aber deine Eltern scheinen ja aus anderen Kulturen zu kommen. Und diese Nationalität benennt ma dann wohl letztlich .🤔

Hast du davon nichts gewusst ?

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann vieles über dich "sagen". Was davon jedoch den Tatsachen entspricht wird hier jedoch niemand wissen.