Darf ich als albaner und halb grieche 2 frauen heiraten?

8 Antworten

In keinem der drei Länder, die du nennst – Albanien, Griechenland oder Deutschland – ist es erlaubt, gleichzeitig mit zwei Frauen zu verheiraten. In allen diesen Ländern gilt die Ehe als monogam, was bedeutet, dass man nur mit einer Person gleichzeitig verheiratet sein darf.

In Albanien ist Polygamie (die Ehe mit mehreren Personen) illegal, genauso wie in Griechenland. In Deutschland ist die Polygamie ebenfalls verboten und wird rechtlich nicht anerkannt. Auch wenn du sowohl eine Albanerin als auch eine Griechin heiraten möchtest, müsste es jeweils eine separate Ehe sein, wobei du nur eine davon gleichzeitig führen kannst.

Zusammengefasst: Es ist weder in Albanien, noch in Griechenland noch in Deutschland erlaubt, mit zwei Frauen gleichzeitig verheiratet zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine offizielle also rechtlich bestehende Ehe geht nur mit einem Partner.

Was du privat machst ist ein Bier da kannst du heiraten wenn und wie viel du willst. Aber die sind dann gesetzlich gesehen zu dir stehen wie jede andere x beliebige Person.

Also eine Ehe mit mehr als einem Partner ist in Albanien, in Griechenland und auch in Deutschland verboten.

Und glaub mir, wenn Du dabei die Falsche beim heiraten erwischt, kann die Eine schon die Hölle sein. 🤦🏻‍♂️🙈

Ist also nur zu deinem eigenen Schutz, dass Du nicht gleich 3x Hölle hast. 😂🤣

Gilt sowohl wenn Du die falsche Frau heiratest, als auch wenn sie den falschen Mann heiratet. 🤔👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es zumindest nicht vor einem Standesamt... da geht die Ehe nur mit einem Partner/einer Partnerin... wenn du privat mit zwei Frauen zusammenleben willst und die das auch wollen, ist das eure Sache...

Nein nicht in Deutschland herrkunft ist egal es gilt deutsches Recht.

Und ganz nebenbei ist das in grichenland und in Albanien höchstwarscheinlich auch verboten