Heiraten Türken Griechen?

6 Antworten

Bei der Feindschaft zwischen den beiden Voelkern eher selten schaetze ich, aber wo die Liebe hinfaellt, kann das natuerlich passieren. Da ihr erst seit kurzem zusammen seid, habt ihr ja zum Glueck noch Zeit, darueber zu reden und die Eltern zu ueberzeugen :-)

Hier wirst Du keine Pauschal-Antworten erhalten und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wohnt Ihr ja beide nicht in Euren "Heimatländern", sondern eher in Deutschland?!  Aus dem Grund wäre jetzt wichtig, ob Dein Freund als Türke auch eine Halbgriechin heiraten würde. Angenommen Achmed aus Berlin würde jetzt schreiben, dass er auch eine Halb-Griechin heiraten würde, heißt das noch lange nicht, dass Dich auch Dein Freund heiraten würde...

Prudene
Fragesteller

Mir geht es um die allgemeinheit, könnte auch sein das hier ein paar Griechen oder Türken sind die mir Tipps geben können. Mir ist schon klar das nur mein Freund selbst meine Frage beantworten kann.

schwarzwaldkarl  11.04.2015, 08:50
@Prudene

hatte jetzt gehofft, dass es deutlich rüber gekommen wäre, also grundsätzlich ist es bestimmt kein Problem, kenne sogar jemand, die sind seit ein paar Jahren glücklich verheiratet...  andererseits bist Du noch recht jung und Ihr seid auch noch nicht lange zusammen, von daher solltest Du Dir hierüber noch nicht allzu viel Gedanken machen... ;-)

Ich weiß zwar nicht, warum du gleich über Heiratspläne nachdenkst, besonders, wenn ihr erst kurz zusammen seid. Aber wenn deine Abstammung ein Hindernis für ihn wäre, könntest du dir seiner Liebe wohl nicht so sicher sein und er wäre der Falsche! ;)

Uuh.....das gibt wieder Diskussionen! Super Frage...aber auch bisschen dumm! Frag das bitte deinen Freund! Woher sollen wir wissen, ob er dich heiraten mag? Das hat doch nichts mit der Nationalität zu tun! Warum konvertierst DU??...Hab noch nie erlebt, dass es andersherum war.

Wenn Voraussetzung für eine Heirat wäre, dass du konvertierst, dann lasse es lieber bleiben.