Ich lese hier immer Nachhilfe! Warum sollte man zusätzliche Kosten haben, wenn es an der Sprachbarriere des Lehrers liegt? Als Schüler hat man das Recht auf Bildung. Wenn die Sprachkenntnis des Lehrers nicht ausreicht, muss der ja wohl Nachhilfe nehmen! Sprecht mal mit dem Rektor und fragt ob es noch eine alternative Lösung gibt.

...zur Antwort

Uuh.....das gibt wieder Diskussionen! Super Frage...aber auch bisschen dumm! Frag das bitte deinen Freund! Woher sollen wir wissen, ob er dich heiraten mag? Das hat doch nichts mit der Nationalität zu tun! Warum konvertierst DU??...Hab noch nie erlebt, dass es andersherum war.

...zur Antwort

Mit 18 geht man nicht mehr zum Jugendamt! Das ist Nonsens! Die haben andere Aufgaben, als hysterische Stiefmütter zu tadeln! Arbeiten im Haushalt sind normal, die akzeptierst du auch. Prima! Rede einfach mal mit deinem Vater. Ob er was unternimmt, ist eine andere Frage. Ich persönlich stelle mir die Frage, ob du generell Probleme mit der Familie hast...du hast dich ja auch mit deiner Mutter verkracht.

...zur Antwort

Das ist völliger Quatsch! Da hängt nichts! Wenn es damit Probleme gibt, kann man die Techn. Hotline anrufen.

...zur Antwort

Wahrscheinlich ist deine Mutter gemeinsam einsam! Lade deine Mutter mal zum Essen ein oder bring ihr einen Strauß Blumen als kleine Anerkennung mit. So bekommt sie nicht das Gefühl allen egal zu sein.

...zur Antwort

Wenn ich mit der Hand so tu, als hätte ich eine Pistole und Bäng sage, fällt mein Hund um und steht erst wieder auf Kommando auf :-)

...zur Antwort

Das SAMS

...zur Antwort

Ich hatte schon immer Hunde! Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass Rüden dazu neigen sich mehr dem Herrchen zu widmen. Hündinnen waren eher mir zugetan. Haben jetzt einen Rüden, der mit meinem Mann eine Symbiose bildet. Ich bin nur Futterspender. Er hört aber auch auf mich- er hat bestes Benehmen, kennt keine Leine. Alles ohne Hundeschule! Echter Glücksgriff!

...zur Antwort

Dann lieber keinen Hund! Biete dich lieber in der Nachbarschaft als Gassimensch an.

...zur Antwort

Du stellst Fragen..... Wieso muss man sich einen Hund anschaffen, wenn nicht mal die grundlegenden Sachen geklärt sind?

...zur Antwort

Ich hasse es, wenn ich in Bus und Bahn gezwungen werde, Musik anzuhören! Da stört mich gerade das emotionale Getue von Dir! Ich werde auch nie gefragt, ob ich damit einverstanden bin!

...zur Antwort

Nichts??? Wirklich nichts bekommen?? Kannst mir nicht erzählen, dass zum Kaffee eingeladen wird und du gar nichts bekommen hast!

...zur Antwort

Wie würdest Du reagieren, wenn Deine Schwiegermutter mit Deinen KIndern zum Friseur gehen würde....

...ohne es vorher mit Dir zu besprechen?

Gestern waren meine beiden Kinder (9 u. 7 Jahre) mit der Schwiegermutter unterwegs.

Nachmittags ruft sie mich an, weil sie, wie sie sagte, mir beichten müsse, daß sie mit den Kindern beim Friseur war, aber zu dem Zeitpunkt wo sie das beschlossen hatte, hat sie sich eben nichts dabei gedacht. (Aber als es dann schon geschehen war dann plötzlich doch oder wie???)

SIE konnte es aber nicht mehr mit ansehen, daß der Kleine den Pony so lang hatte. (Was aber einen Grund hatte, daß ich ihm die Haare länger wachsen lassen habe, da ich für ihn eine bestimmte etwas speziellere Frisur geplant hatte, die langes Deckhaar verlangt.)

Und wo sie dann schonmal da war, da konnte man seiner Schwester ja auch gleich die Haare schneiden, sagte sie. ( Meine Tochter hat langes blondes Haar bis zum Po, wunderschön .. und da darf niemand dran rumschnippeln .. eigentlich .. außer die Spitzen mal.)

Also meine Freundin meinte, daß wär der absolute Bruch zwischen ihr und ihrer Schwiegermutter gewesen und sie wäre wohl emotional Amok gelaufen, und daß das an Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten ist. Und leider muß ich auch zugeben, daß diese Frau sich einmischt, in einem Mass, sowas habe ich noch nie erlebt und ich habe Geschichten schon mit ihr erlebt das ist unglaublich. Ich könnte da wirklich ein Buch drüber schreiben. Wir hatten deswegen schonmal 2 Jahre keinen Kontakt.

Mittlerweile aber habe ich resigniert, weil die sagt immer, sie ist schon so wie sie ist und kann und will sich nicht mehr ändern....

Ich hätte gestern am liebsten ganz andere Dinge zu ihr gesagt, als ich es letztendlich tat.

Ich würde sehr gerne wissen: Wie würdest Du reagieren, wenn Deine Schwiegermutter sowas machen würde?

...zur Frage

Was hättest du gemacht, wenn es DEINE Mutter gewesen wäre?? Aber bitte ehrlich antworten! Hör mal in dir rein!

...zur Antwort

Wenn du in deinem Ort ein Hallenbad hast, ist bestimmt auch die DLRG vor Ort. Die machen Kurse auch für Erwachsene. Meine Mutter hat mit 60 schwimmen gelernt.

...zur Antwort

Ich hab mal in Köln gewohnt. Da gibt es enorm hartes Wasser das viel Kalk enthält. Wenn du nach gründlichem reinigen einfach eine Autopolitur drauf machst, hast du für ca. 3 Wochen Ruhe! Ist zwar mühselig, aber effektiv! Kauf dir zusätzlich einen echten Lederlappen. Immer nach Gebrauch der Dusche nutzen! Gut auswringen und drüber.

...zur Antwort