Sind solche Ehen verboten?

11 Antworten

Nein, Ehe ist nur mit einer Frau erlaubt. Sex kannst du aber mit beliebig vielen haben, solange die da mitspielen.

Solche Ehen sind nicht nur verboten, sie sind einfach nicht möglich.

Da dich aber auch niemand mit mehreren Personen verheiratet(Beamte/Priester), geht es wie gesagt einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, in Deutschland kann man nur eine Person heiraten.

Sofern alle Beteiligten einverstanden sind, kannst du in einer offenen/polyamoren/polygamen Beziehung aber natürlich noch weitere Freundinnen neben der Ehefrau haben, dann sollte das gleiche aber auch für sie gelten.

Erstens will ich dir sagen das es wirklich wenige Frauen gibt die einen Mann heiraten wollen der schon verheiratet ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob damit die verheiratete Person einverstanden ist. Ausserdem ist es nach Paragraph 1306 und Paragraph 172 StGB Polygamie (Das ist das Fachvorträge für Mehrfachehe) verboten ist. Und kann mit 3 Jahren Freiheits Straßen gelandet werden. Wenn du den ganzen Artikel durchlesen willst:

https://www.frauenrechte.de/images/downloads/allgemein/Positionspapier-Polygamie-Bundesrepublik-Deutschland.pdf

Falls du immer noch legal zwei Frauen erraten willst ziehe einfach nach West-oder Zentralafrika dort ist mehrfachehe erlaubt.

Lg

Polygamie ist in Deutschland verboten. Du kannst nur eine Frau heiraten. Wenn Du Dich wieder hast scheiden lassen, kannst Du aber natürlich die nächste Frau heiraten. Letztlich kannst Du aber immer nur mit einer Frau zur selben Zeit verheiratet sein.

Was Dir aber natürlich frei steht ist, mit Deiner Partnerin über das Modell einer offenen Beziehung zu sprechen. Heißt, dass Du neben der Ehe mit Einverständnis Deiner Frau weitere Sexualkontakte pflegst.