Frau aus Schweiz nach Deutschland?

5 Antworten

Heyy,

meine Oma kommt auch aus der Schweiz und ist als sie 16 oder so war nach Deutschland gezogen. Ich hab sie gefragt und sie meinte als sie kam den Einbürgerungstest gemacht hatte damit sie auch die Deutsche Staatsbürgerschafft enthält, wenn deine Frau dies will kann sie dies in Deutschland machen außerdem gibt es die 2 Option und sie muss sich eine Aufenthaltsgenehmigung machen lassen.

Aber da Deutschland in der EU ist wird glaube ich nichts passieren!

Hoffe sie kommt gut an und eine schöne gemeinsame Zeit wünsche ich euch!:)

lg helpssyouu11<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lach dazu muss sie nicht mal heiraten; Schweiz ist Schengenraum und wird wie EU behandelt in solchen Sachen

Nach Deutschland kann doch jeder ohne Probleme, im Notfall muss sie nur ihren Pass verlieren und sagen sie kommt aus der Ukraine.

Klar, warum sollte das nicht gehen?

Nein, in Deutschland wird sie bereits von vielen Problemen erwartet.