Würdet ihr erneut heiraten, wenn etwas nicht passte?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Das ist doch lächerlich, niemals! 90%
Klar, klingt toll! 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist doch lächerlich, niemals!

Es gibt so viele Anlässe weswegen man gross feiern kann(runde Geburtstage/Geburt eines Kindes etc.) , da muss man keine Hochzeit simulieren.

Allerdings hatte ich schonmal eine "Hochzeit" fotografiert, bei der es (nach einem heftigen Streit/fast-Scheidung) um das erneuern des Eheversprechens ging.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Das ist doch lächerlich, niemals!

Ich bin zwar nicht verheiratet aber sollte Ich es irgendwann sein würde Ich aus den von Dir genannten Gründen nicht noch ein zweites Mal heiraten. Ich finde das ist absolut unnötig. Man kann sich jede Hochzeit zu etwas besonderem machen, das geht auch ohne das man tausende von Euros ausgiebt. Auch ein Brautkleid finde Ich jetzt nicht unbedingt nötig. Wichtig ist die standesamtliche und die kirchliche Trauung. Ein Antrag finde Ich gehört aber dazu. Aber auch da muss dieser nicht zwangsläufig vom Mann kommen. Auch die Frau kann das tun.

Kugelflitz
Fragesteller

Ich hatte z.B. gar nichts davon, keinen Antrag, keine standesamtliche Trauung (war nicht viel mehr als ein Amtsakt zu zweit), kirchlich schon gar nicht (bin nicht mal getauft) und würde ebenso niemals auf die Idee kommen, irgendwas davon nachzuholen. Nachholen geht ja nicht.

Das ist doch lächerlich, niemals!

Was bringt eine mehr oder weniger grosse Hochzeitsfeier für die Jahrzehnte, die dann folgen? Nichts!

Wird die Hochzeitsfeier einen Einfluss darauf haben, ob eine Ehe gelingt oder nicht. Nein!

Wenn irgendwann im Leben Vorwürfe wegen einer Hochzeitsfeier oder einem nicht erfolgten Antrag kommen sollten, dann liegen die Ursachen tiefer und an einem ganz anderen Ort.

Ich habe meiner Frau einen klassischen Antrag gemacht. Doch die Zeit der Verliebtheit davor, die war uns viel wichtiger. Parkbank, erster Kuss, Schmetterlinge im Bauch, schweben auf Wolke 7....

Das ist doch lächerlich, niemals!

Ich finde, wenn man schon verheiratet ist, kann man nicht die gleiche Person "nochmal" heiraten. Das geht ja auch rein gesetzliche nicht. Die Begründung dass die erste Hochzeit nicht "perfekt" war, finde ich auch ein bisschen albern.

Was ich verstehen kann ist, wenn man bei der Hochzeit beispielsweise kein Geld für eine große Feier hatte und dann quasi als Ersatz ein Hochzeitsjubiläum sehr groß feiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv
Von Experte Retrogamer87 bestätigt
Das ist doch lächerlich, niemals!

Da hat jemand den Sinn einer Ehe nicht verstanden.