Große oder kleine Hochzeit?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

assalamu aleikum

ich werd net wirklich ein Aufwand machen für mein zukünftigen. Werde erst mich verloben (söz) (eig wäre das auch nicht wirklich nötig, aber fürs besser kennenlernen). Dann in paar wochen nikkah. Und der Nikkah wird nur unter meiner Familie und engsten Freunden sein in einer Moschee. Hab nicht wirklich Verwandten. Das ganze wird nur 2 Gebetszeiten dauern (asr, Maghrib).

Also wird er wahrscheinlich nur wegen Ringe Geld ausgeben, in shaa Allah. Ich finde das alles gehört sich auch so richtig & islamisch hin. Kein großen Aufwand, Geld- & Zeitverwendung.

Je kleiner desto besser. Nur zum Standesamt und danach gemütlich mit den Familien feiern.

Klein, und dann in meiner Freikirche locker und fröhlich.

Eindeutig wäre es mir besser, eine kleine Hochzeit haben, damit ich unnötige Geräusche dabei nicht begegne. :))

Klein und standesamtlich.