Was darf an einer Hochzeit nicht fehlen?

BigSmoke7  02.12.2023, 08:03

Was für Landsleute seid ihr?

ankayia
Fragesteller

Sind beide deutsche

5 Antworten

Ich kann empfehlen über ein Hochzeitsvideo nachzudenken. Die meisten berücksichtigen nur die Fotos, aber wir haben uns ganz spontan doch noch für ein Hochzeitsvideo entschieden und würden es jetzt bereuen es nicht getan zu haben. Die Videoaufnahmen sind einfach viel lebendiger als die Fotos und die Gäste haben sich auch mehr über ein kurzes Video gefreut, als über die 1000 Fotos. Unser Video wurde von Dominik gemacht: www.magical-moment.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Gatte / die Gattin. Alles weitere ist doch optional. Gängige Zusätze sind Essen, Musik, Trauzeremonie, Gäste und je nach Lebensweise auch Alkohol.

Kugelflitz  02.12.2023, 10:12

Ein Standesbeamter wäre auch sinnvoll, sonst wird das nix.

JonasVjonas2  02.12.2023, 16:31
@Kugelflitz

Das stimmt. Allerdings ist es eher üblich das rechtliche auf dem Amt vorher abzuhandeln. Daher hatte ich die Frage so verstanden, dass es auf die Zeremonie + Feier bezogen ist.

Kugelflitz  02.12.2023, 17:27
@JonasVjonas2

Naja, essentiell ist an sich nur der rechtliche Teil, von daher darf der eben nicht fehlen. Alles andere ist irgendwie Beiwerk. 😅

Es muss auf Euch abgestimmt sein, redet miteinander welche Location ihr am besten/coolsten findet, auf keinem fall darf aber gutes Essen fehlen ;)

Viel Erfolg bei der Planung, und im voraus schonmal Herzlichen Glückwunsch

LG Kira

Das Brautpaar mit den notwendigen Papieren und der/die Standesbeamte, alles andere ist optionale Beiwerk. Okay und ausreichend Geld für die Bezahlung des Standesbeamten natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich kann dir sagen worauf ihr verzichten könnt: schlechte Laune und Wetter ; - )