Wie kann man die Zeit zwischen Trauung und Feier bei der Hochzeit überbrücken?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Programm planen für die Gäste 100%
Gäste in der Zwischenzeit alleine lassen 0%

4 Antworten

Programm planen für die Gäste

Wir haben damals für die Gäste einen kleinen Imbiss organisiert. Da wir viele auswärtige Gäste hatten haben wir ein alternativprogramm angeboten. Das beinhaltete eine Besichtigung einer Sehenswürdigkeit. Allerdings muss ich auch sagen die Zeit dazwischen war bei uns nicht so lange. Setz dich mit deinen Eltern Schwiegereltern und deinem Bräutigam zusammen und plant was. War selbst mal bei einer Hochzeit eingeladen wo auch so eine lange Zeit zu überbrücken war und da war leider nichts geplant. Die ganze Stimmung war nachher bei der Feier dahin weil es zu viele Personen gab den es nicht gefallen hat dass es kein zwischenprogramm gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dazwischen nicht noch eine kirchliche oder freie Trauung folgt, dann würde ich mir was überlegen.

Möglich wäre zB ein gemeinsames Mittagessen. Eine Bekannte hat für alle Gäste eine Rundfahrt mit dem Oldtimer-Bus organisiert.

Oder ihr verschiebt das Standesamt nach hinten? Dann hättet ihr morgens länger Zeit für das Styling und zB für einen Fototermin.

Programm planen für die Gäste

Naja irgendwo werdet ihr ja z.b. auch Mittagessen gehen - evt könnte man das ja in irgend einer Event Location machen wo die Gäste auch was machen können.

Programm planen für die Gäste

oder den Standesamttermin nach hinten schieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr