Heitaten bei der Schwiegermutti?

5 Antworten

In Deutschland kannst du nur außerhalb vom Standesamt heiraten wenn es sich um eine offizielle aussenstelle des Standesamts handelt. Dazu muss gegeben sein das JEDER DORT HEIRATEN DARF. Also bleibt euch nur die Möglichkeit eine freie Trauung dort zu veranstalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei uns kann man Orte für eine standesamtliche Trauung beantragen und damit auch eintragen lassen.

Allerdings wäre der Ort dann theoretisch von jedem Paar nutzbar. (AT)

Ob ein Standesbeamter kommt, müsstest du nachfragen.

Eine kath. Trauung im Wald ist nicht möglich. Aber ich weiß nicht, ib du das möchtest, kann ja auch sein, dass du einen weltlichen Redner willst, oder eine evangelische Trauung, da müsstest du bei deinem ev. Pfarrer nachfragen.

Aber ich würde am Standesamrt und in der Kirche heiraten und dann zum Feiern in den Wald fahren...

Bei uns macht das Standesamt keine Ausnahme und du kannst nur dort auf der Bürgermeisterei Heiraten.

Der Pfarrer gegen ein Honorar ist da schon viel offener ;)