Was ist wichtig bei der trauung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich war bei der standesamtlichen Trauung wichtig, meine engere Familie und die besten Freunde dabei zu haben. Den ersten Kuss als Ehepaar fand ich auch toll, genau wie das Ringe tauschen. Das Ambiente ist natürlich auch nicht ganz unwichtig, aber es war nicht das wichtigste. Danach eine schöne Feier.

Alles Gute 🍀

Um die Bedingungen zwischen den Eheleuten.

Der standesamtliche Verwaltungspart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Sportysandy3581
Fragesteller

Das heißt???

Kugelflitz  05.04.2024, 09:06
@Sportysandy3581

Belehrung, Unterschriften, der Verwaltungsakt halt. Ohne das, ist man nicht getraut. Alles andere kann man weglassen.

Sportysandy3581
Fragesteller
@Kugelflitz

Wie kein bauchkriebeln, schmetterlinge, vertraute Blicke, Verwandtschaft, küssen, Ringe fotos

Kugelflitz  05.04.2024, 09:43
@Sportysandy3581

Warum? Man kennt sich doch schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, da kribbelt nichts und eine Eheschließung ist kein großer Akt mehr. Man lebt doch davor schon wie in einer Ehe, nur ohne Trauschein. Wir waren z.B. 10 Jahre zusammen bevor wir zum Standesamt gingen.

Geküsst hat man sich schon tausende Male davor.

Verwandtschaft habe ich nicht (nur meine Mutter und ansonsten meine Oma mit ihren Schwestern, mittlerweile alle um die 90).

Fotos von mir mag ich nicht, ich bin ein fettes Walross und selbst als ich noch schlank war, war ich der unfotogenste Mensch auf Erden.

Ringe sind schön, hatten wir aber nicht, da nicht rechtzeitig fertig. Wir tragen nun seit 8 Jahren keine.

Sportysandy3581
Fragesteller
@Kugelflitz

schade das du das so siehst, ich bin nur 1,57m groß und habe 35kg Übergewicht, fotogen bin ich auch nicht, aber unsere Kinder finden meine Fotos schon. Ringe haben wir auch nicht und küssen wäre nach Jahren mal wieder ein Highlight. Trotzdem freue ich mich extrem und habe kribbeln im Bauch

Kugelflitz  05.04.2024, 10:53
@Sportysandy3581

Ich kann Hochzeiten nichts abgewinnen, eine Feier hatten wir nicht, das Kind interessiert sich für sowas nicht.

Für mich ist die Trauung ein reiner Verwaltungsakt und wichtig ist die Ehe, nicht das Fest.